Sunrise betreibt die wichtigsten 25 Shops weiter, die von ihren Kunden innert nützlicher Distanz erreicht werden können. Die restlichen Shops sind seit dem 18. März 2020 bis mindestens zum 19. April geschlossen zum Schutz der Kunden und der Sunrise Mitarbeitenden, wie der Telco mitteilt. Leistungsfähige Telekominfrastrukturen und -dienstleistungen gehören zu den wichtigsten Grundlagen in Krisenzeiten. Shops von Telekommunikationsanbietern sind daher laut Mitteilung explizit von den vom Bundesrat beschlossenen Schliessungen von Verkaufsstellen ausgeschlossen. | ||||||||||||||||||||||||||||
Die Kommunikation soll weiterhin gewährleistet werden | ||||||||||||||||||||||||||||
Sunrise habe die Situation eingehend analysiert und entschieden, die 25 wichtigsten Shops geöffnet zu halten. Die Gesundheit der Kunden und Shop-Mitarbeitenden habe dabei weiterhin die höchste Priorität. Dennoch stelle Sunrise schweizweit sicher, dass die Kunden in nützlicher Distanz einen offenen Shop erreichen können.
Kunden, deren Mobiltelefon, Internetrouter, TV-Box usw. oder andere Hardware wie defektes Zubehör ersetzt werden müsse, könnten dies in den offenen Sunrise Shops tun, damit ihre Kommunikation und der Zugang zu Informationen weiterhin jederzeit gewährleistet sei. Das Gleiche gelte für den technischen Support. Besonders ältere und weniger technikaffine Kunden sowie Personen, die nicht auf eine Postlieferung warten könnten, hätten so immer eine Anlaufstelle in ihrer Nähe. Diese Regelung gelte vorerst bis zum 19. April. Sollte sich die allgemeine Lage verändern, werde Sunrise die Situation neu beurteilen und allenfalls Anpassungen vornehmen. Folgende 25 Sunrise Shops bleiben offen:
Es gelten angepasste Öffnungszeiten: Mo-Fr:12:00 – 18:00 Uhr / Sa: 12:00 – 16:00 Uhr |