Quelle: ServiceNow
Quelle: ServiceNow

ServiceNow stellte heute auf der eigenen Veranstaltung Knowledge ’22 drei neue Lösungen vor, die auf der Now-Plattform aufbauen und Unternehmen dabei helfen, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Die Anwendungen Service Operations Workspace, App Engine Management Center und Public Sector Digital Services arbeiten organisationsübergreifend und innerhalb des öffentlichen Sektors, um komplexe Prozesse zu digitalisieren und die Produktivität zu steigern.

Dazu erklärt Chirantan „CJ“ Desai, Chief Operating Officer bei ServiceNow: „Die heutigen Geschäfts- und Technologieführer stehen vor neuen Herausforderungen: von Low-Code-Verwaltung bis hin zu einer erhöhten Nachfrage nach schnelleren Lösungen“, und fügt an: „Als führendes Unternehmen im digitalen Zeitalter unterstützt ServiceNow seine Kunden mit skalierbaren, zweckgerichteten Lösungen dabei, mit ihren Mitarbeitern, Kunden oder Bürgern dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Mit den leistungsstarken neuen Lösungen, die wir heute vorstellen, können Unternehmen bessere digitale Erfahrungen für den modernen Arbeitsplatz schaffen.“

„Automatisierungs- und Low-Code-Anwendungsfälle werden sich künftig vervielfachen, da der Bedarf an mehr Apps und Effizienz steigt“, sagt Stephen Elliot, Group Vice President, I&O, Cloud Operations und DevOps bei IDC. „IDC prognostiziert, dass zwischen 2023 und 2025 750 Millionen neue Anwendungen erstellt werden: Daher müssen Teams in der Entwicklung, in der Geschäftsleitung und in den Betriebsteams Innovationen einführen, die neue Effizienz- und Verwaltungsrichtlinien für die Mitarbeiter schaffen, um das Unternehmenswachstum und die Innovation voranzutreiben.“

Service Operations Workspace bietet Service-Desk-Mitarbeitern und Betriebsteams einen zentralen Ort, an dem sie ihre Aufgaben verwalten, zusammenarbeiten und gemeinsam den Überblick über Herausforderungen behalten können.

Das App Engine Management Center (AEMC) ermöglicht die gemeinsame Innovation von Unternehmen und IT durch die Steuerung der Low-Code-App-Entwicklung.

Digitale Services für den öffentlichen Sektor bietet den Behörden eine digitale Grundlage, um von der Anfrage bis zur Lösung des Problems ein kundengerechtes Erlebnis zu bieten.

Die drei neuen Innovationen wurden im Rahmen der Knowledge 2022 angekündigt, der jährlichen Veranstaltung von ServiceNow, die Networking, Roundtable-Diskussionen, Demos und vieles mehr rund um die neueste Leistung, Vorhersagbarkeit und Flexibilität der Now-Plattform bietet.

 

Verfügbarkeit

App Engine Management Center und Public Sector Digital Services sind ab sofort im ServiceNow Store für alle ServiceNow-Kunden erhältlich, welche die Plattform der Vorgängerversion (San Diego oder Rom) verwenden und Service Operations Workspace (mit ITOM) wird voraussichtlich im Juni 2022 im ServiceNow Store verfügbar sein.