Quelle: Messe Berlin.
EIn Bild der IFA 2020. Bild: Messe Berlin

Die Messe für Consumer Electronics IFA wird neu von der IFA Management GmbH organisiert. Die Joint Venture freut sich auf die Tage in Berlin und kündigt Neuerungen an.

Jedes Jahr bringt die IFA führende globale Tech-Player, Einhorn-Gründer, Technologen, Unternehmer, Investoren, Medien und mehr zusammen. Die etablierte Messe wird neu von der IFA Management GmbH organisiert, einer Joint Venture aus gfu Consumer & Home Electronics GmbH und Clarion Events Ltd. Die neuen Organisatoren kündigen für die bevorstehende Ausgabe eine Reihe von Neuerungen an.

Das Sustainability Village an der IFA

In diesem Jahr führt die IFA laut einer Mitteilung eine Nachhaltigkeitszone ein, die von der eigenen Reparaturwerkstatt“ vor Ort unterstützt wird. Diese befasse sich mit der Bekämpfung von Elektroschrott sowie Praktiken im Bereich Nachhaltigkeit und Networking, die darauf abzielten, führende Persönlichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit mit der breiteren IFA-Gemeinschaft zu verbinden.

Das intelligente Haus der Zukunft

Wie werden die Häuser der Zukunft durch die neuesten technologischen Fortschritte angetrieben und verbessert? Im Haus der Zukunft lernen Interessierte laut IFA die neuesten Haushaltsgeräte, Gadgets und Erfindungen des Jahres 2023 aus erster Hand kennen. Diese Funktion ermögliche es den Teilnehmern, die technologisch fortschrittlichsten Produkte in einer interaktiven Umgebung zu testen und aus nächster Nähe zu betrachten.

Der IFA Leaders Summit

Der 2023 Leaders Summit will führende Marktteilnehmer, Technologen, Futuristen, Innovatoren, Führungskräfte aus dem Einzelhandel und Vordenker zusammenbringen, um die neuesten Entwicklungen zu erkunden, bewährte Praktiken auszutauschen und dem Publikum einen Einblick in die neuesten globalen technologiegetriebenen Trends zu geben, darunter Smart Home, digitale Gesundheit, Spiele, Fahrzeugtechnologie und vieles mehr.

Die IFA-Robotik-Bar

In der Robotik-Bar treffen können Interessierte sich laut IFA einen Drink vom Roboter mixen lassen. Man könne hier sein eigenes Getränk kreieren und vom Roboterarm zubereiten lassen.