Lenovo gibt die Ernennung von Albert Fetsch als Manager Communications Lenovo DACH bekannt, der auf Georg Albrecht folgt und die Kommunikation für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit sofortiger Wirkung per sofort übernimmt.

Albert Fetsch wird die Kommunikationsstrategie für die DACH-Region weiterentwickeln und die Positionierung von Lenovo gegenüber Medien und relevanten Stakeholdern vorantreiben. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der Stärkung des Unternehmensprofils in der DACH-Region liegen sowie auf der Positionierung von Lenovo als relevante Stimme bei zentralen Wirtschafts- und Technologiethemen.

Dazu erklärt Albert Fetsch: “Lenovo steht für Innovation und echten Fortschritt – für Menschen wie für Unternehmen”, und fügt an: “Ich freue mich darauf die Geschichten zu erzählen, die diese Stärke in der DACH-Region sichtbar machen.”

 

Stimme bei zentralen Technologiethemen

Und Oliver Rootsey, Executive Director & General Manager GAT erklärt: “Mit Albert gewinnen wir einen sehr erfahrenen Kommunikationsmanager, der strategische Stärke, klare Botschaften und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität vereint” und fügt an: “Er bringt ein tiefes Verständnis für Corporate- und Produktkommunikation sowie ein exzellentes Netzwerk in der deutschen Medienlandschaft mit.”

Albert Fetsch (54) verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Zuletzt verantwortete er als Group Manager Corporate Communications & Public Affairs bei Marc O’Polo den Aufbau und die Weiterentwicklung integrierter Kommunikationsstrukturen sowie die Positionierung des Top-Managements. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei Telefónica Deutschland (o2) tätig, unter anderem als Head of External Communications sowie als Head of Network- and Product Communications.