Die Vero B7-Monitore sind ab Ende August im Handel. Bild: zvg

Ab Ende August werden neue Modelle von Acers Vero B7-Monitoren verfügbar sein. Zu den wichtigsten Neuerungen zählen ein 100 Hz Panel für flüssigere Wiedergaben und ein neuer Ergostand mit Höhenverstellung bis zu 150mm, wie Acer mitteilt.

Die Acer Vero B7-Serie umfasst eine Reihe an Monitoren mit Bildschirmdiagonalen von 21,5 bis 28 Zoll mit IPS-Technologie und bis zu UHD-Auflösung (3.840 x 2.160). Ein Highlight der neuen Business-Serie sei das 100 Hz Panel1, das bei den Diagonalen 23,8 und 27 Zoll verfügbar ist. Acer setze auf die schnelleren Bildwiederholraten auch bei Office-Monitoren. Die flüssigere Bildwiedergabe sorge für ein angenehmeres visuelles Erlebnis. Die TÜV Rheinland Eyesafe-zertifizierten Monitore reduzierten zudem blaues Licht, um die Augen zu schützen. Für eine lebendige Darstellung mit realistischen Farben sorge darüber hinaus die 99-prozentige sRGB-Farbraumabdeckung. Durch eine Vielzahl aktueller Schnittstellen wie VGA, DP, HDMI, USB Type-C, Audio In/Out liessen sich die Monitore mühelos in jede Arbeitsumgebung integrieren.

Der neue ergonomische Standfuss ermögliche eine Höhenverstellbarkeit von 150 mm. Im Vergleich zu den bisherigen 120 mm eine Steigerung von 25 Prozent. Dies biete Benutzenden eine grössere Flexibilität und die Möglichkeit, den Monitor an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Hilfreich für Aufgaben aller Art sei auch die „Pivot“-Funktion: Der Vero B7 lasse sich ganz einfach um 90 Grad in beide Richtungen drehen, um hochformatige Bilder oder Dokumente bildschirmfüllend zu betrachten.

Preise und Verfügbarkeit

Die Monitore der B7-Serie sind ab Ende August zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab rund 150 Franken verfügbar.