Source: Acer
Unsere Sponsoren

Ein Service Ranking der Servicevalue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt platziert Acer auf dem 40. Rang der «Service-Champions 2021»

Die Kooperationspartner Servicevalue und haben Goethe-Universität Frankfurt am Main haben über 142’000 Kundenurteile zu 619 Schweizer Unternehmen aus 57 Branchen ausgewertet und daraus das Ranking «Service-Champions 2021» abgeleitet.

Acer Schweiz landet im Ranking der «Service-Champions 2021» für erlebten Kundenservice unter den ersten 100 der bewerteten Unternehmen. Wie die Ergebnisse der Studie zeigen, überzeugt Acer seine Kunden mit einem überdurchschnittlich guten Serviceerlebnis und klettert im Ranking damit im Vergleich zum letzten Jahr 33 Plätze nach oben, wie Acer mitteilt.

Der Service-Experience-Score als Indikator

Die Kundenzufriedenheit sei mithilfe des Service-Experience-Scores (SES) bewertet worden. Der SES berücksichtige neben dem erlebten Kundenservice die Weiterempfehlung, die Wiederwahl, den Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie die emotionale Verbundenheit und sei somit ein verlässliches Kriterium für Kundenbindung.

Insgesamt erreicht Acer Schweiz im Ranking einen SES von 75.7 Prozent und schafft es somit auf Platz 40 im branchenübergreifenden Ranking. «Ein erstklassiger Kundenservice hat bei Acer Schweiz einen besonders hohen Stellenwert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun erneut für diese Leistungen ausgezeichnet werden. Ein grosses Dankeschön geht an das gesamte Team, das mit seinem freundlichen und professionellen Service einen wertvollen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet hat», sagt Hildegard Haas, Country Service Manager bei Acer Schweiz.