Unsere Sponsoren

Acer kündigt die neue Veriton K8 Workstation an. Sie ist für Entwickler, Architekten und Mediendesigner konzipiert, die regelmässig Arbeitsprozesse mit anspruchsvoller Content Creation bewältigen. Durch den Einsatz des neuesten Intel Xeon Prozessors und NVIDIA GPUs verfügt die Acer Veriton K8 Workstation über eine besonders hohe Rechen- und Grafikleistung sowie schnelle Speicher- und Konnektivitätsoptionen, wie das Unternehmen mitteilt.

Hohe Leistungen für kreative Prozesse und erweiterbare Konfiguration
Die Veriton K8 Workstation habe Acer für anspruchsvolle Arbeitsprozesse entwickelt, die besonders viel Rechenleistung benötigen. Die Workstation biete daher für die verschiedenen Ansprüche eine Auswahl der neuesten Generation von Intel  Core-i und Xeon Prozessoren der E-Serie sowie ausgewählten NVIDIA Grafikoptionen, wahlweise einer Quadro P, Quadro RTX oder GeForce RTX GPU. Für Experten im Bereich Engineering, Wissenschaft und Design sei die Workstation dank der umfangreichen Grafikoptionen und verbesserter Workflows sowie der optimierten Verarbeitung anspruchsvoller Inhalte ideal. Grosse 3D-Modelle, komplexe Renderings und der Wechsel zwischen den verschiedensten Anwendungen seien für den leistungsstarken PC kein Problem.

Je nach Bedarf stünden bis zu 64 GB DDR4 ECC-Speicher sowie verschiedene SSD- oder HDD-Speicheroptionen zur Verfügung. Mit dem auf der Hauptplatine verfügbaren M.2 PCIe Solid-State-Steckplatz biete die Veriton K8 Workstation blitzschnelle Speichergeschwindigkeit, und dank des ECC-Speichers (Error Correction Code) könnten Anwender eine höhere Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten erwarten. Der PC könne zudem für spezifische Anforderungen individuell durch Hinzufügen zusätzlicher Komponenten (Speicher, RAM, PCIe-Karten) konfiguriert werden.

Optimierte Kühlung für mehr Produktivität
Die Veriton K8 Workstation verfüge über eine effiziente Kühltechnologie und optimale Belüftungssysteme. Dies erweise sich als Vorteil bei Prozessen wie beispielsweise Videoproduktionen oder Renderings. Zum Einsatz kämen drei Lüfter, die kühle Luft ansaugen, durchs Gehäuse leiten und durch die dreieckige Frontbelüftungsfläche ausstiessen, sodass die Luft im Gehäuse effizient zirkuliere.

Vollständige Konnektivität
Die Acer Veriton K8 Workstation komme mit Windows 10 Pro 64-Bit inklusive fortschrittlicher Sicherheitsfeatures und sei mit zahlreichen Anschlüssen für Peripheriegeräte ausgestattet – einschliesslich eines USB Type-C Anschlusses inklusive Ladefunktion. Zusätzlich stünden 10 USB Anschlüsse sowie zwei DisplayPorts, ein HDMI- und ein VGA-Anschluss zur Verfügung. Für drahtlose Verbindungen und Datenübertragungen sei WiFi mit ac-Standard an Bord. Die Veriton K8 Workstation sei zudem mit allen gängigen Business-Anwendungen kompatibel und stelle eine reibungslose Performance bei allen benötigten Programmen sicher.

Die Acer Veriton K8 Workstation ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von rund 1’600 Franken im Fachhandel erhältlich.