Unsere Sponsoren

Acer liefert einen Überblick über seine verschiedenen Heimkino-Projektoren. Vom preiswerten Einsteigermodell bis hin zum High-End-Projektor für echte Cineasten ist laut Hersteller für jeden etwas dabei.

Acer H6541BDi: Leistungsstarkes Modell für die erste Ausstattung

Durch seine 4‘000 ANSI-Lumen liefere der Acer H6541BDi auch in einer hellen Umgebung ein klares, helles Bild. Denn hierbei gelte: Je grösser die Projektionsfläche des Beamers, umso mehr ANSI-Lumen sind notwendig. Das Kontrastverhältnis liege bei 10‘000:1. Der Projektor verfüge zudem über einen Fussball-Modus, der besonders Grün- und Hauttöne perfektioniere. Für eine besonders starke Abstufung zwischen Schwarz- und Weisstönen sorge ausserdem DynamicBlack. Die neuen Acer Technologien Acer ColorBoost3D und ColorSafe II seien für eine besonders intensive Farbgebung verantwortlich. Um die Augen zu schonen, filtere Acer BluelightShield das Blaulicht in mehreren Stufen.

Der Projektor liesse sich auf einfachem Wege kabellos verbinden und Filme und Videos würden per Smartphone oder Windows-10-Notebook mit der Screen Mirroring Technologie übertragen. Die bequeme Anwendung sei intuitiv und erfordere keine weitere App. Auch einem gemütlichen 3D Kinoabend stehe mit diesem Modell nichts mehr im Weg. Über HDMI-3D könne der Acer H6541BDi auch 3D-Inhalte wiedergeben. Nutzer müssten hierfür einfach einen Blu-ray Player anschliessen und eine 3-D-Brille aufsetzen.

Der Acer H6541BDi ist voraussichtlich ab Juni 2020 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von rund 600 Franken verfügbar.

Acer H6522BD: Heimkino und Gaming in einem

Der H6522BD Projektor sei eine gute Wahl für Heimkinofans, aber auch Gamer. Auch er liefere erstklassige Bildqualität in gestochen scharfer Full HD-Auflösung (1‘920 x 1‘080) und projiziert mit 3‘500 ANSI-Lumen problemlos auch bei Tageslicht und über grössere Distanz. Der Projektor biete ausserdem ein wichtiges Feature für alle, die auf grosser Leinwand zocken möchten. Um Gegner in Spielen schnell sichtbar zu machen, verfüge der Projektor über die sogenannte Low Input Lag Technologie. Sie sorge dafür, dass die Zeitspanne zwischen Eingang des Videosignals und Bildausgabe sehr gering sei und dadurch kaum Verzögerungen auftreten würden. In dunklen Szenen komme Acer LumiSense zum Einsatz, eine Technologie, die für intensive Detailstärke sorge, auch wenn es düster auf der Leinwand wird. Das Bild richte sich zudem automatisch optimal aus, auch wenn der Projektor nicht optimal vor der Wand steht. Bei Deckenmontage drehe sich das Bild zudem ebenfalls automatisch.

Der Acer H6522BD ist voraussichtlich ebenfalls ab Juni 2020 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von rund 600 Franken verfügbar.

Acer V7850BD: Kinoerlebnis in Ultra HD

Der Acer V7850BD erzeuge auf bis zu 120 Zoll grossen Flächen superscharfe Bilder in 4K-Auflösung. Auch hier wusei ganz besonderes Augenmerk auf die Helligkeit und Intensität der Farben gelegt worden. Dafür strahle der V7850 mit 2.100 ANSI-Lumen und sei dank eines sogenannten RGBRGB-Farbrads in der Lage, ein besonders breites Farbspektrum authentisch wiederzugeben. Um besonders feine Kontraste zu gewährleisten, sei der V7850 HDR-kompatibel. Insbesondere für Fans von Actionfilmen und Sportereignissen sei der V7850BD optimal geeignet. Dafür sorge die AcuMotion-Technologie von Acer, die die Bildqualität bei schnellen Szenen verbessere, indem sie Zwischenbilder einfüge und so Bewegungsunschärfe reduziere. Die Acer ExtremeECO- Stromsparfunktion reduziere ausserdem den Stromverbrauch um bis zu 70 Prozent.

Der Acer V7850BD ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis von rund 1’800 Franken verfügbar.