Unsere Sponsoren

Adam Ferguson, ehemaliger Marketingleiter bei OnePlus Europa, ist neuer Head of Product Marketing bei HMD Global, The Home of Nokia Phones. Er ist ab sofort für die Produktmarketingstrategie und -durchführung für das komplette Portfolio der Nokia Phones verantwortlich. Durch leitende Marketingpositionen bei EE, Nestlé und Unilever bringt er einen großen Erfahrungsschatz aus dem Bereich FMCG mit. Ferguson wird direkt an Stephen Tayler, Chief Marketing Officer, berichten, wie HMD Global mitteilt.

Ferguson werde für die Leitung der übergreifenden Produktmarketingstrategie von HMD Global für das gesamte Portfolio der Nokia Smartphones und Featurephones verantwortlich sein. Adams Ernennung folge unmittelbar auf die Ernennung von Stephen Taylor zum Chief Marketing Officer des Unternehmens, da HMD Global sein Führungsteam nach einer Vielzahl neuer Produktankündigungen weiter verstärke.

Adam Ferguson sagt zu seiner Ernennung zum Head of Product Marketing: «Als Mobilfunk-Enthusiast freue ich mich, bei HMD Global arbeiten zu können. Es gibt nicht viele Geräte, die das Publikum so fesseln und so viel Vertrauen erwecken wie Nokia Smartphones. Ich freue mich darauf, diesem Vermächtnis gerecht zu werden und dazu beizutragen, den Fans der Marke das zu bieten, was sie erwarten: das beste Qualitätsdesign und die neueste Technologie zu einem erschwinglichen Preis».

Stephen Taylor, Chief Marketing Officer bei HMD Global, erklärt: «Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit Adam in seiner neuen Rolle und bin zuversichtlich, dass das Team viel aus seinen Erfahrungen lernen kann. Er ist ein Marketingfachmann mit breiter Erfahrung im globalen Blue-Chip-FMCG-, Telco- und Consumer-Tech-Geschäft, der zweifellos dazu beitragen wird, unsere Produktmarketingstrategie in neue und aufregende Richtungen zu lenken».