Am Sonntagabend beendete das Allianz Cinema seine 35. Saison am Zürichhorn mit der ausverkauften Vorstellung von Denis Villeneuves brillantem Sci-Fi-Epos «Dune: Part Two».
An den 31 Spieltagen besuchten insgesamt 53’000 Zuschauerinnen und Zuschauer das OpenAir am Zürichsee, was einer Auslastung von 98% der möglichen Kapazität entspricht. Zu den Spitzenreitern bei den verkauften Tickets gehörten Arthouse-Filme wie «One Life» mit Anthony Hopkins, die mexikanische Produktion «Radical», der italienische Grosserfolg «C’è ancora domani», sowie der 11-fach für den Oscar nominierte «Poor Things». Aber auch die spritzig, witzige Vorpremiere «Hit Man» und der vierte Teil von «Ich, einfach unverbesserlich» mit den quirligen Minions konnten vor dem restlos ausverkauften Allianz Cinema gezeigt werden.
Die Veranstalterin Cinerent zeigte auch erstmals den Programm-Schwerpunkt mit Fokus auf einen «Summer of Love» und so waren vier der fünf gezeigten Klassiker des «RomCom»-Genres ausverkauft. Weil die nostalgischen Kinoabende solche Grosserfolge waren, wird auch für die Sommersaison 2025 eine besondere Filmreihe programmiert
Jetzt wird die 350m2 grosse Leinwand abgebaut, in drei 40-Fuss-Überseecontainer gepackt, mit der Bahn nach Rotterdam gefahren und von da nach Australien verschifft, wo sie, wenn bei uns im Dezember bereits der Winter Einzug gehalten hat, im Hafen von Sydney für die bereits 29. OpenAir Kino-Saison aufgebaut wird.





















