ALSO hat angekündigt, dass das Unternehmen den Vertrieb der Jet Fusion 3D-Drucktechnologie von HP in Europa (ohne Grossbritannien und Irland) aufnehmen wird.
„3D-Drucken ist ein strategisch wichtiges Segment für die ALSO-Gruppe. Daher freuen wir uns, mit HP für HP Multi Jet Fusion zusammenzuarbeiten und unseren Beitrag dazu zu leisten, den Wandel von der herkömmlichen zur digitalen Produktion in Europa voranzutreiben. HP Multi Jet Fusion ist die beeindruckendste 3D-Drucktechnologie, die derzeit erhältlich ist“, erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN).
„Wir freuen uns darauf, unsere zwanzigjährige Kooperation mit der ALSO-Gruppe weiter auszubauen. Mit einem zuverlässigen und innovativen Partner an der Seite, der kontinuierlich in neue Märkte und Technologien investiert, sind wir gut aufgestellt, um im Markt die führende Stellung einzunehmen, Mehrwert für die Kunden zu schaffen und die digitale Neugestaltung der Produktion zu beschleunigen“, sagt Alex Moñino, Director of WW Marketing and Sales Strategy for 3D Printing bei HP Inc.
Die Multi Jet Fusion-Technologie von HP stellt einen echten Durchbruch im Bereich des 3D-Druckens dar: Funktionale Teile können bis zu zehnmal schneller hergestellt werden als mit konkurrierenden Lösungen – und das bei der Hälfte der Kosten. Mit wegweisenden Innovationen überwindet HP die Hindernisse für die branchenübergreifende, flächendeckende Einführung des 3D-Druckens. Das ist nicht zuletzt auch der Arbeit starker industrieller Partner zu verdanken, die disziplinübergreifend auf der HP 3D Printing Open Platform zusammenarbeiten.
ALSO beginnt im zweiten Quartal 2017 mit dem Vertrieb von Multi Jet Fusion-Geräten von HP sowie Zubehör wie Pulver und Agentien.