Der Logistikdienstleister ALSO erweitert sein Portfolio um die Sportuhren und Zubehör des internationalen Premium-Brands Sunnto. Retail und Etail Partner erhalten so die Möglichkeit für Zusatzgeschäfte in einem angesagten Consumer Electronics-Segment.
Suunto wurde 1936 von Tuomas Vohlonen, dem finnischen Orientierungsläufer und Erfinder des flüssigkeitsgefüllten Feldkompasses, gegründet. Der Hauptsitz und Produktionsbetrieb von Suunto befindet sich im finnischen Vantaa. Suunto beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in über 100 Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Amer Sports Corporation.
Die strategische Partnerschaft zwischen ALSO und Amer Sports Corporation mit dem Brand Suunto ist eine konsequente Umsetzung der ALSO-Strategie im Supply Chain Management. Als Business Hub unterstützt ALSO Suunto bei der Markterweiterung vom Sportfachhandel zum Retail/Etail.
«Dank der Zusammenarbeit mit ALSO kann Suunto seinen bestehenden und zukünftigen Partnern im Bereich Consumer Electronics (CE) eine qualitative Distribution gewähren und dabei auf die Erfahrung eines sehr professionellen Partners zählen», sagte Philippe Descombes, Territory Commercial Manager Central Europe von Suunto.
Suunto hat sich mit seinen Sportuhren, Tauchcomputern und Präzisionsinstrumenten einen Namen als führendes Innovationsunternehmen gemacht, in das Abenteurer aus aller Welt ihr Vertrauen setzen. Ob für Aufstiege ins Hochgebirge, Tauchgänge in Meerestiefen oder anspruchsvollen Multisport – mit Suunto-Wearables sind Outdoor-Abenteurer und Fitnessbegeisterte bestens für die Erkundung neuer Gebiete und einen aktiven Lebensstil ausgerüstet.