Also Schweiz stellt ab sofort ein neues Customer Service Online-System (CSO) zur Verfügung. Mit dem CSO 3.0 können Fachhandelspartner ihre RMA-Prozesse durchgängig digitalisieren, wie der Grosshandelskonzern mitteilt. Dies spare Zeit und Kosten und erleichtere den Kunden das Reklamations- und Retourenmanagement. Das neue Tool sei über das Webinterface erreichbar.
Über die neue zentrale Service-Schnittstelle Also CSO 3.0 könnten sämtliche Arten von Reklamationen, wie etwa Falschlieferungen, Fehlmengen, Preisdifferenzen oder Transportschäden schnell und unkompliziert online erfasst werden. Die Feature-Vielfalt erlaube die Eingabe aller Reklamationen über ein Interface, biete Zugriff auf Statusauskünfte und die Option, Dateien und Fotos zu den einzelnen RMAs hochzuladen.
Alle notwendigen Daten aus der ursprünglichen Kundenbestellung würden für die Online-Bearbeitung automatisch übernommen. Für erlaubte Neuwaren- und Defektwaren-Retouren werde vom CSO-Tool automatisiert eine Online-RMA-Nummer vergeben und direkt dem Kunden per E-Mail übermittelt.
Bei Überlieferung, offenen Transportschäden oder Falschlieferung würden Angebotspreise automatisiert angezeigt, ebenso wie Zeitfristen zur Meldung von Transportschäden oder Rücklauffristen.