Ab Oktober 2017 wollen der MPS-Anbieter NRS und das Beratungs- und IT-Unternehmen OBT AG ihre Zusammenarbeit beginnen. Printcom will sich ab sofort auf ihre Kernkompetenz, dem Entwickeln und Betreiben von Dokumenten-Management Softwarelösungen, fokussieren.
Die NRS Printing Solutions AG gehört zu den renommierten Schweizer Anbietern für Lösungen im Printing- und Dokumentenmanagement. Die NRS-Kernkompetenzen liegen in der Evaluation sowie dem Betrieb und Unterhalt sämtlicher Endgeräte und Lösungen aus dem Druck- bzw. Dokumentenbereich. Dabei greift das Thuner Unternehmen auf ein herstellerübergreifendes Netzwerk zu und garantiert seinen Kunden mit einem schweizweiten Service-Netz jederzeit einen Fachmann in direkter Nähe. «Die OBT Kunden betrachten MPS-Lösungen zunehmend als integralen Bestandteil der IT-Infrastruktur» so Daniel Aeberhard, Chief Customer Officer bei NRS. «Mit unserer Zusammenarbeit unterstützen wir unseren Partner bei der Umsetzung eines erfolgreichen MPS-Geschäftsportfolios.»
Michael Amman, Leiter Informatik Systemlösungen bei der OBT fügt hinzu: «Mit NRS ergänzen wir unser Leistungsangebot mit umfassenden Managed Print Solutions. NRS verfügt über die notwendigen Hard- und Software-Lösungen, um gemeinsam mit uns auch in komplexen Kundenumgebungen erfolgreich Dienstleistungen anbieten zu können.» Bei der OBT handelt es sich um einen Anbieter für IT-Dienstleistungen für Gemeinden, Städte, Energieversorger und KMU. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen und 12 weiteren Niederlassungen deckt, von der Planung und Konzeption einer IT-Infrastruktur, bis zu deren Aufbau und Umsetzung, den gesamten Bereich ganzheitlicher IT-Lösungen aus einer Hand ab. Zudem betreibt OBT ein eigenes ISO-zertifiziertes Rechenzentrum: In der «OBT Swiss Cloud» sind IT-Infrastrukturen und Datenbestände der Kunden flexibel und sicher aufgesetzt.