Logo ALSO

Seit dem 26. November 2018 hat der Schweizer Logistikdienstleister ALSO sein Portfolio um die Produktlinien ERAZER und AKOYA von Medion erweitert.

Die strategische Partnerschaft für den Schweizer Markt zwischen ALSO und Medion ist eine konsequente Umsetzung der ALSO-Strategie im Ausbau des Portfolios für Gaming-Produkte. ERAZER Produkte sind aus der Gaming Branche nicht wegzudenken und belegen, gemäss GfK, regelmässig mehrere Plätze in den Top 10 der meistverkauften Produkte. Auf der anderen Seite profitiert Medion vom Business HUB ALSO, um ihre eigene Channel Strategie auszubauen. Gemeinsam soll der Zugang zu Medion Produkten für Retail und Etail einfacher werden, um der steigenden Nachfrage der Konsumenten besser nachzukommen.

Medion ist Deutschlands führender Anbieter von Unterhaltungselektronikprodukten und digitalen Dienstleistungen. Kunden schätzen das gute Preis-Leistungsverhältnis bei Multimedia-Produkten, Telekommunikations-Services und elektronischem Zubehör. Mit Medion ERAZER bieten sie High-End Gaming-Systeme für jeden Spieler an: Diese PCs, Notebooks und Peripheriegeräte sind speziell auf die Bedürfnisse von Gamern abgestimmt. Als Teil der Lenovo Gruppe, dem grössten PC- Hersteller der Welt, greift Medion seit 2011 zusätzlich auf ein einzigartiges internationales Vertriebs- und Entwicklungsnetzwerk zurück.

«Die Kategorie Gaming wächst und wird bei uns stetig ausgebaut. Wir möchten in diesem Bereich eine führende Rolle einnehmen und werden auch weiterhin in unsere Beziehungen investieren. Die Partnerschaft mit Medion freut uns sehr und wir sind davon überzeugt, dass wir dadurch gemeinsam noch besser auf die Bedürfnisse der Konsumenten eingehen können», sagt Tom Brunner, Chief Customer Officer bei der ALSO Schweiz AG.