Quelle: zvg
Quelle: zvg

Das Swiss Cyber Institute, Anbieter von Cybersicherheitsschulungen in der Schweiz, stellt bereits die  zweite Ausgabe seiner jährlichen Global Cyber Conference auf die Beine.

Die Veranstaltung findet am 14. und 15. September 2023 im Dolder Grand in Zürich statt und bringt 400 hochrangige Cybersecurity-Akteure, Entscheidungsträger, Behörden und Akademiker aus der ganzen Welt zusammen.

 

Priorisierung der Cyber-Resilienz

Die zweitägige Konferenz mit dem Schwerpunktthema Priorisierung der Cyber-Resilienz bietet eine einzigartige Plattform für Networking, Wissensaustausch und Zusammenarbeit zur Verbesserung der Cyber-Resilienz. Sie bietet ein sorgfältig zusammengestelltes Programm, das sich um drei Unterthemen dreht: Cyber-Governance, Cyber-Risikomanagement und Cyber-Technologien. Jedes Unterthema wird eingehend diskutiert, so dass die Teilnehmer umfassende Kenntnisse und Werkzeuge erhalten, die sie benötigen, um die komplexen Herausforderungen der Cybersicherheit in der sich schnell entwickelnden digitalen Landschaft von heute zu bewältigen.

Referenten und Teilnehmende aus Europa, Amerika und Asien kommen aus Top-Unternehmen wie Booking.com, Council of Europe Development Bank, EDGE Group, eBay, Equifax, ETH Zürich, IMD, Logitech Mars, Mastercard, Migros, Paramount Global, Philips, Pictet Group, Richemont Group, Saudi Arabian Government, Siemens, Spanish Government, SolarWinds, Swisscom, UAE Government, UBS, United Nations, US Army, Virgin Media O2, World Health Organization und viele mehr. Dies macht die Konferenz zum Dreh- und Angelpunkt des Cybersicherheitsnetzes und zieht internationale Aufmerksamkeit auf sich.

Dazu erklärt Samir Aliyev, Gründer und CEO des Swiss Cyber Institute: „Wir sind sehr stolz darauf, auf die Unterstützung einiger der renommiertesten Organisationen in den Bereichen Technologie, Cybersicherheit und Wirtschaft sowie auf die akademische Forschungsleitung der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und der Hochschule für Informatik St. Gallen (HSG) zählen zu können“, und fügt an: „In der heutigen digitalen Landschaft ist die Cybersecurity-Resilienz zu einem entscheidenden Aspekt der Geschäftsstrategie geworden. Es ist für Unternehmen unerlässlich, eine kollektive Reaktion zu mobilisieren, um kritische Vermögenswerte zu schützen und systemische Schäden zu begrenzen. Wirksame Governance-Grundlagen sind erforderlich, um Cyber-Risiken zu managen, und die Durchsetzung von Vorschriften ist notwendig, um die Cyber-Resilienz zu erhöhen“, betont Samir Aliyev. „Mit dieser Konferenz wollen wir den wichtigsten Entscheidungsträgern eine Vernetzungs- und Lernplattform bieten, um ein gemeinsames Verständnis dafür zu gewinnen, was getan werden muss, um die Cyber-Resilienz zu stärken.“

Erste SWISS CISO AWARDS


Die ersten SWISS CISO AWARDS, wofür eine einzigartige Experten-Jury zusammengestellt wurde, unterstreichen die zentrale Rolle der Chief Information Security Officers (CISOs) bei der Absicherung von Organisationen gegen die sich entwickelnden Cyber-Bedrohungen und würdigen die aussergewöhnlichen Leistungen von in der Schweiz ansässigen Sicherheitsverantwortlichen, die ihre Karriere der Stärkung der Sicherheit ihrer Unternehmen oder Organisationen gewidmet haben. Die Preisverleihung wird ein integraler Bestandteil der Global Cyber Conference sein. Eine hochkarätige und fachkundige Jury wird die Nominierungen auswerten und die Gewinner auswählen.

Dies ist eine einmalige Gelegenheit, sich mit den klügsten Köpfen im Bereich der Cybersicherheit auszutauschen und die Zukunft der Cyber-Resilienz zu gestalten. Weitere Informationen und Details zur Anmeldung auf der offiziellen Website der Global Cyber Conference unter https://globalcyberconference.com/.