Roger Hegglin, CEO der Sonio AG; Quelle: Sonio.
Roger Hegglin, CEO der Sonio AG; Quelle: Sonio.

Die Infoniqa SQL AG gibt heute ihre Umfirmierung bekannt. Als Sonio AG startet der Anbieter von IT-Systemen- und Services mit neuem Namen sowie Logo neu. Dieser Wandel des Markenauftritts ist ein bedeutender Schritt, wie es in einer Mitteilung heisst. Er symbolisiere die auf strategisches Wachstum ausgerichtete Zukunft des Unternehmens.

Ab sofort trägt die Infoniqa SQL AG, mit Hauptsitz in Baar, den neuen Namen Sonio AG. Mit dieser Umfirmierung verbunden sei ein komplett neuer Marktauftritt sowie die zwei neuen Domains: www.sonio.ch sowie www.sonio.com. Ziel des Unternehmens sei es, die Marktposition als führender Anbieter innovativer IT-Lösungen & Services zu stärken.

Die Sonio AG vereine die drei Geschäftsbereiche Data Center Technologies, Information Availability und Managed Services. Abgesehen vom Marktauftritt ändere sich für Kunden und Geschäftspartner nichts. Sie könnten sich wie gewohnt an ihre Ansprechpartner wenden.

Darüber hinaus stünden alle Zeichen auf Wachstum. Roger Hegglin, CEO der Sonio AG, erklärt dazu: «Die Namensänderung zeigt unser Selbstbewusstsein. Wir wollen massiv wachsen, Geschäftsfelder ausbauen und unsere Marktanteile kontinuierlich steigern und dies auch durch anorganisches Wachstum. Mit der Sonio AG begeben wir uns auf den Weg zu etwas Grösserem. Der neue Name symbolisiert den Aufbruch zu neuen Horizonten, in eine aufregende Zukunft.»