Marc Zimmermann, Head of Cloud Services, UMB, Quelle: UMB.
Marc Zimmermann, Head of Cloud Services, UMB, Quelle: UMB.

Die IT-Dienstleisterin UMB wurde von AWS (Amazon Web Services) mit dem Advanced-Partnerstatus ausgezeichnet. Der Advanced-Status ist einem kleinen Kreis von Schweizer AWS-Partnern vorbehalten.

Dazu erklärt Stephane Broquere, Head of Partner Organization Switzerland AWS: «Der Advanced Partner Status bescheinigt UMB entsprechendes Experten-Know-how und Erfahrung, um Projekte im AWS Cloud- Umfeld erfolgreich durchzuführen. Wir freuen uns, mit UMB einen etablierten Partner auf dem Schweizer Markt zu haben, der unsere Kunden bei der Cloud Transformation unterstützt.»

Als Advanced Partner profitiert UMB von einer engeren Zusammenarbeit mit AWS und erhält überdies Zugang zu exklusiven Schulungen, Ressourcen und technischen Unterstützungsdiensten. Damit ist UMB in der Lage, seinen Kunden die über 300 AWS-Cloud-Services anzubieten.

 

Meilenstein

Als einer der führenden Schweizer Multicloud-Provider bietet UMB neben der eigenen Cloud die Lösungen der führenden Hyperscaler AWS, Microsoft und Google an. AWS ergänzt das Public-Cloud-Angebot entscheidend. Dazu Marc Zimmermann, Head of Cloud Services, UMB: «AWS ist nicht nur der grösste Public-Cloud-Anbieter weltweit. Das Unternehmen hat mit über 300 Services auch das umfassendste Leistungsangebot. Wir sind stolz darauf, den Advanced-Partner-Status erreicht zu haben. Dieser Erfolg ist das Ergebnis unserer engagierten Teams und unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren Kunden erstklassige Cloud-Lösungen anzubieten.»

Dieser wichtige Meilenstein unterstreicht die langjährige Zusammenarbeit zwischen UMB und AWS sowie UMBs kontinuierliches Engagement den Kunden erstklassige Cloud-Lösungen anzubieten.