Selbst zum 40-Jahre-Jubiläum keine Routine in der Welt von Pop und Rock. Sondern nach wie vor Nervenkitzel zwischen Vertragsunterzeichnung und Verklingen des letzten Power-Akkordes. Für die Stars selbst sowie Festivalteam und Publikum bleibt an der Baloise Session ein jeder Abend ein Abenteuer: Feiern Sie mit!
Auf satte 40 Jahre Baloise Session dürfen CEO Beatrice Stirnimann und ihr längst bestens eingespieltes Team stolz sein: Es bleibt spannend und herausfordernd, jedes Jahr einen fesselnden Stilmix auf die Bühne zu bringen! Einmal mehr wird eine sorgfältig komponierte musikalische Reise präsentiert, welche Brücken zwischen Vergangenheit und Zukunft, unterschiedlich musikalischen Welten, Künstlern und Publikum baut.

Vom 17. Oktober bis und mit 6. November ’25 …
… erweisen uns nachfolgende Sänger:innen und ihre Instrumentalisten die Ehre:
Mit Folk-Pop eröffnen am 1. Abend die mit absolut einzigartiger und kraftvoller Stimme längst höchst erfolgreiche Schottin Amy Macdonald und die Schweizerin Zoe Me mit ihren Balladen die diesjährige Baloise Session.
Am zweiten Abend Kult-Rock mit den Queens of the Stone Age im Stil ihres eher morbiden Films „Alive in the Catacombs“ und den Basler Moonpools als Newcomer.

Sodann Pop-Ikonen wie Duran Duran , Electro-Fusion mit dem Österreicher Parov Stelar und dem britischen berlioz (DJ) sowie frischer Wind mit der stimmlich vielseitigen, erst 19-jährigen Schweizer Pop-Sängerin Paula Dalla Corte (Voice of Germany) und dem talentierten JC Stewart aus Nordirland.
Oder Soul-Power mit Aloe Blacc und Edel-Pop mit Pegasus. Urban deutsche Poesie mit Max Herre & Joy Denalane sowie der beliebten Schweizer Pop-Band Dabu Fantastic.
Des Weiteren Songwriting mit der dänischen Band Lukas Graham („When you love someone“) und dem britischen Singer-Songwriter Tom Gregory („7 Years“). Neue Klänge mit dem US-amerikanischen Soul Singer Jon Batiste sowie Latin-Pop, Trap, Funk & Electronic von CA7RIEL & Paco Amoroso aus Buenos Aires/Argentinien mit Drive und erotischen Texten.

„Last but not least“ am letzten von 10 Sound-Abenden im Rahmen der intimen Clubtisch-Atmosphäre mit Kerzenlicht der Baloise Session irische Melancholie mit Dermot Kennedy („Power Over Me“). Sowie Southern-Rock-Power von Larkin Poe, den stimmgewaltigen, attraktiven Schwestern und Rock-Ladies Rebecca & Megan LOVELL mit starken E-Gitarrenriffs und Slide-Gitarre aus US-Amerika! Mit letzteren dürfte die Post mächtig abgehen, daher fraglos bestimmt ein würdiger Abschluss der Baloise Session 2025!
Ticket-Vorverkauf ab 27. August ’25 um ca. 08.00 Uhr via http://www.baloisesession.ch oder sämtliche Ticketcorner-Vorverkaufs-Stellen oder 0900 800 800 (CHF 1.19/Minute).