Quelle: BenQ.
Quelle: BenQ.

BenQ gab bekannt, dass der BenQ SW321C aus der PhotoVue Serie als weltweit erster Monitor vom TÜV Rheinland für seine Blendschutz- und Entspiegelungsleistung zertifiziert wurde. Das Display soll somit professionelle Ergebnisse für Foto- und Videografen garantieren.

 

Dank seines integrierten A.R.T.-Panels, das die TÜV Rheinland-Zertifizierung erhalten hat, ist der BenQ SW321C der erste Monitor, der Blendungen und Reflexionen eliminiert und mit der exklusiven Paper Color Sync-Software von BenQ eine papierähnliche Darstellung auf dem Monitor erzeugt. A.R.T. wurde von AU Optronics, dem führenden Hersteller von Display-Panels entwickelt.

Mit einer exklusiven Oberflächenbeschichtung und Blendschutz-Eigenschaften liefert das A.R.T.-Panel realistische, kristallklare Bilder und sorgt für mehr Komfort bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Infolgedessen wurde das A.R.T.-Panel vom TÜV Rheinland, dem weltweit führenden unabhängigen Prüfdienstleister für Sicherheitstests und -zertifizierungen, mit der Anti-Reflexions-Zertifizierung ausgezeichnet.

 

Wieso der BenQ-Monitor erhält Anti-Reflexions-Zertifizierung

Auf der Grundlage zahlreicher internationaler Kriterien, die u. a. die Oberflächenbehandlung des Bildschirms, Blendungs- und Reflexionstests umfassen, wird mit der Zertifizierung des TÜV Rheinland vor allem die überragende Leistung des SW321C in Bezug auf das Umgebungskontrastverhältnis (Ambient Contrast Ratio (ACR)) anerkannt, die eine professionelle Bildqualität und einen hohen Farbkontrast bei heller Beleuchtung und unterschiedlichen Umgebungslichtquellen gewährleistet.

Der BenQ SW321C ist in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten professionellen Monitore für Fotografen und Videobearbeiter geworden. Er ist mit der AQCOLOR-Technologie ausgestattet, die für eine Industrie-Standard konforme Farbleistung mit fachmännisch kalibrierter Gleichmässigkeit und Farbkonsistenz sorgt und so die ultimative Plattform für eine präzise Fotobearbeitung und eine zuverlässige Reproduktion auf gedruckten Fotoausgaben bietet.

Zukünftig wird BenQ das A.R.T.-Panel bei allen SW-Modellen einsetzen. So werden Fotografen und Videobearbeiter die besten kreativen Erfahrungen mit der Farbkonsistenz machen und auf dem Bildschirm die Simulation von Papiertextur geniessen können, während Paper Color Sync für eine präzise Druckausgabe sorg