Blue Sport sichert sich die Rechte an den Schweizer Fussball Top-Ligen bis 2025, wie Swisscom mitteilt. Sämtliche Partien stehen auch den Kunden anderer Provider zur Verfügung. Gleichzeitig versichert der Telco, dass weiterhin ein Teil der Spiele im Free TV zu sehen ist.

Blue Sport sichert sich die Übertragungsrechte für sämtliche Spiele der Super League und der Challenge League für den Zeitraum von Saisonstart 2021 bis Saisonende im Sommer 2025. Für Kunden von Blue Sport ändert sich darum nichts: Sie empfangen weiterhin alle Spiele live, wie die Swisscom mitteilt. Und wie bis anhin soll Blue Sport eine umfassende und hochwertige Live-Berichterstattung in Deutsch, Französisch und Italienisch, mit Studioproduktionen in Volketswil und Granges-Paccot liefern.

Gleichzeitig soll weiterhin mindestens ein Spiel pro Runde aus beiden Ligen im Free TV zu sehen sein: Wie bis anhin werde ein Super League-Spiel pro Runde auf den Kanälen der SRG übertragen. Die Übertragungen von Blue Sport wiederum stünden in vollem Umfang auch für die Kunden anderer Provider zur Verfügung – unter anderem über die Swisscom Blue TV App.

«Vor 14 Jahren starteten wir mit Übertragungen des Schweizer Fussballs und produzieren seither Sendungen auf Weltklasse-Niveau – aus der Schweiz, für die Schweiz. Dass uns dieser starke Swissness-Fokus sehr wichtig ist, zeigt sich auch in der umfassenden Berichterstattung und der vollständigen Live-Abdeckung aller Spiele auf Blue Sport. Wir sind stolz, dass wir diese Erfolgsgeschichte weiterführen können.» sagt Wolfgang Elsässer, CEO der Blue Entertainment AG. «Wir freuen uns, dass die Swiss Football League unsere Leistungen zu schätzen weiss und bedanken uns für das Vertrauen.»