Technics-Geräte kommen im Breakdance bei den Olympischen Spielen zum Einsatz. Bild: Unsplash/Drew Dizzy Graham

Der Technics SL-1210MK7 Plattenspieler und der EAH-DJ1200 Kopfhörer wurden laut Panasonic beim «Paris 2024 Operational Test» für die Olympischen Spiele 2024 getestet. Sie sollen in der neu aufgenommenen Kategorie Breakdance zum Einsatz kommen.

Die Panasonic Corporation hat am 27. August in der Champ-de-Mars-Arena in Paris an der Veranstaltung «Paris 2024 Operational Test» für die Olympischen Spiele 2024 teilgenommen. Audioprodukte wie der Technics SL-1210MK7 Plattenspieler und der EAH-DJ1200 Kopfhörer wurden laut Panasonic bei dem Test eingesetzt.

Bei den Olympischen Spiele 2024 in Paris wird zum ersten Mal in der Geschichte der Veranstaltung Breakdance als Wettkampfsportart aufgenommen. Breakdance ist ein Tanzwettbewerb, bei dem ein DJ improvisierte Musik spielt und die Jury Aspekte wie technische Fähigkeiten, Ausdruckskraft und Komposition bewertet. Technics wird den Breaking-Wettbewerb laut einer Mitteilung als offizieller Partner unterstützen, um den Wettbewerb mit Musik zu untermalen.

Langjährige Zusammenarbeit

Als Top-Partner der Olympischen Spiele habe Panasonic mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und dem Organisationskomitee für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Paris zusammengearbeitet. Das Unternehmen bereite sich kontinuierlich auf die Unterstützung während der Spiele in Paris vor.

Die Panasonic Gruppe unterstütze die Olympischen Spiele bereits seit über 30 Jahren. Bei den Olympischen Spielen in Paris werde Panasonic seine Unterstützung durch verschiedene Technologien, Produkte und Lösungen, wie Projektoren und Tonanlagen, fortsetzen. Ziel sei es, die Leidenschaft und die Aufregung des weltweit grössten Sportereignisses mit Menschen auf allen Kontinenten zu teilen und einen Beitrag zur olympischen Bewegung zu leisten.