Portraitbild von Brigitte Ross

Intersys, die Spezialistin für Software-Entwicklung und -Integration konnte mit Brigitte Ross eine ausgewiesene Expertin für Digitalisierungsvorhaben von Grossunternehmen als neues Mitglied des Verwaltungsrats verpflichten, wie das Unternehmen mitteilt.

Neben Industrie-Know-how in den Bereichen Pharma, Retail, Spedition und Logistik verfügt Frau Ross insbesondere über umfassende Erfahrung in Firmenkundenbanking, Private Banking, Wealth Management und im Versicherungssektor. Bereits seit 2016 hat sie bedeutende Projektleitungs- und Beratungsmandate inne. Beispielsweise leitete sie 2018 erfolgreich das digitale Transformationsprojekt des UBS Card Center für die Kreditkarten-Apps von Coop.

Zuvor war sie von 2007 bis 2015 bei Credit Suisse in verschiedenen führenden Funktionen verantwortlich für die Entwicklung der strategischen Ausrichtung sowie Digitalisierung und Innovation im Firmenkunden-Banking. Brigitte Ross verfügt über einen Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik. Neben ihrer Arbeit als Verwaltungsrätin wird Ross bei Intersys auch strategische Beratungstätigkeiten übernehmen.

Dazu meint Intersys-CEO Adrian Hutzli: „Wir freuen uns ausserordentlich, mit Brigitte Ross eine äusserst profunde Kennerin strategischer IT-Themen und Persönlichkeit mit jahrzehntelang umfassendem Erfahrungsschatz bei der Umsetzung von bedeutenden Projekten mit nationaler und internationaler Ausstrahlung an Bord zu haben“, und ergänzt: „Sie wird sowohl im Verwaltungsrat bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens als auch dank beratender Tätigkeit in Kundenprojekten eine grosse Bereicherung sein.“