Das gesundheitsidealistische Verbena Restaurant ist neu mit 14 GaultMillau-Punkten im Gourmetführer vertreten, und das französische Restaurant RitzCoffier konnte einen Punkt hinzugewinnen. Mit 73 Punkten im Guide GaultMillau 2020 festigt das Bürgenstock Resort seine Spitzenposition als kulinarischer Hotspot der Schweiz. 

Im Eröffnungsjahr überzeugte das kulinarische Angebot die Experten von GaultMillau mit der gebotenen Vielfalt und Authentizität und vier Restaurants erhielten aus dem Stand 58 Punkte. Neu ist nun auch das Verbena Restaurant mit 14 Punkten im Guide GaultMillau vertreten. Martin Stein, der Küchenverantwortliche des Waldhotels Health & Medical Excellence, zeigt im Verbena eindrucksvoll, dass sich Genuss und gesundheitliche Benefits nicht ausschliessen müssen. Die von ihm konzipierte Waldhotel Colour Cuisine ist gluten-, laktose- und zuckerfrei und beruht auf der optimalen Ergänzung von wertvollen Inhaltstoffen. Gleich oder ähnlich gefärbte Lebensmittel weisen oft vergleichbare Wirkstoffe auf. Mit einer Ernährung, die den Schwerpunkt jeden Tag auf eine gewisse Farbe legt, kann die Aufnahme positiver Inhaltsstoffe maximiert werden und der gesundheitliche Nutzen wird für den Gast veranschaulicht.

 

Michelin-Stern

Die französische Küche im Restaurant RitzCoffier von Chef Bertrand Charles wurde zu Jahresbeginn zudem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun folgt ein weiterer Ritterschlag für den jungen Franzosen; seine Küche wird neu mit 17 GaultMillau-Punkten prämiert. Das Restaurant Spices Kitchen & Terrace mit Chefköchin Chatsorn Pratoomma hält souverän die 15 Punkte. Chef Manuel Zünd und sein Team im Oak Grill & Pool Patio freuen sich über 14 der begehrten Punkte und Chef Ashraf Abouissa begeistert seine Gäste im Sharq Oriental Restaurant mit Mezzekreationen und 13 GaultMillau-Punkten.

Dazu erklärt Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne: «Wir fühlen uns geehrt und sind mit Freude erfüllt, dass wir unsere Qualität in den Restaurants halten und sogar weiter steigern konnten. Was Gäste zu uns bringt, ist nicht nur die regionale, frische und gehobene Gastronomie, wie sie vielerorts angeboten wird, sondern insbesondere die Auswahl authentischer ethnischer Küchen und Getränke vom Mittleren Osten bis hin zum Land der aufgehenden Sonne. Und all dies konzentriert auf der atemberaubenden Beletage der Schweizer Seen- und Alpenwelt». Und Culinary Director Mike Wehrle, Herr und Wächter über die 95köpfige Kochbrigade freut sich über den Zugewinn von 15 Punkten: «Ich bin unheimlich stolz und berührt, in so kurzer Zeit mit meinem Team 73 GaultMillau-Punkte erreicht zu haben.»