Der 14. Creativity Award geht an die Marke BUGATTI. Der Creativity Award krönt alljährlich den besten Stand auf dem Internationalen Automobil-Salon.

Dieses Jahr wurde der 14. Creativity Award der Marke BUGATTI übergeben. Der am 13. Februar 2004 vom Club de publicité et de communication de Genève (CPG) ins Leben gerufene Creativity Award krönt alljährlich den besten Stand auf dem Internationalen Automobil-Salon. 

Eine aus Kommunikations- und Werbespezialisten zusammengesetzte Jury beurteilt während den Pressetagen alle Stände und ernennt nach gemeinsamer Beratung den Automobil-Aussteller, der mit seinem Auftritt den meisten Wahlkriterien entsprochen hat.

Die erste Jury-Gruppe war von der intelligenten Art beeindruckt, wie sich der Bugatti-Stand von den anderen Ausstellern abzuheben wusste und dies trotz seiner bescheidenen Grösse und den Einschränkungen aufgrund des Standplatzes. Da die reglementierte Bauhöhe nicht überschritten werden durfte, hat sich Bugatti für eine mit Kurven strukturierte Decke entschieden.

Die Kurven umrunden einen Lichtschacht, der mit einem hellen Strahl das einzige auf dem Stand ausgestellte Modell beleuchtet. Der Bugatti Chiron ist von einer Glasbarriere umgeben. Es herrscht freie Sicht auf das Fahrzeug, das sich aus geringer Distanz bewundern lässt. Die Jury Mitglieder haben auch die Kurvenstruktur wahrgenommen, die den Kundenbereich einhüllt und mit ihrer schlanken Linienführung an die Bugatti-Fahrzeuge und –Schiffe erinnert.

Spezialnennung von CITROËN

Der Citroën-Stand fiel dieses Jahr kleiner und in die Länge gezogen aus. Der Besucher sollte sich „wie Zuhause“ fühlen. Dies dank einer gepflegten Inszenierung aller Schlüsselelemente (Teppich, Kissen, Dekorelemente), die das traditionelle Familienheim ausmachen. Der Jury gefiel der familienorientierte Approach. Er kontrastierte mit der glitzernden Welt der übrigen Aussteller. Ein gut sichtbares und gestyltes Team vereinfacht den Kontakt.

Spezialnennung von CADILLAC

Der Cadilaac-Stand zeichnete sich druch edles Stand-Design aus. Die Autos sind zwar in Szene gesetzt, aber dem Publikum trotzdem einfach zugänglich. Die Neuheit fällt auch ohne grosse Inszenierung sofort ins Auge. Bestimmt einer der angenehmsten Stände des Automobil-Salons.