Ironischer Kurzfilm zur neuen Burger-King-Kampagne.

Burger King hat in der Schweiz alle künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe aus seinen Menü-Produkten entfernt und animiert andere Marken, ihnen zu folgen.

Echtes Essen schmeckt besser – In den letzten Jahren hat sich die Fastfood-Kette Burger King auf eine Reise begeben, um echtes Essen zu fördern: Lebensmittel, die verantwortungsvoll beschafft, zubereitet und serviert werden, damit die Menschen ein gutes Gefühl bei dem haben, was sie essen. Aus diesem Grund hat die Marke in der Schweiz alle künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe aus ihrer Speisekarte entfernt, mit Ausnahme ihrer Getränke. Vom Whopper bis zum Glacé.

Neue Website

Aber das ist noch nicht alles: Überzeugt davon, dass dies etwas Positives für die gesamte Fast-Food-Branche ist, hat Burger King eine Website eingerichtet, um die Geheimnisse ihrer Speisekarte zu teilen. Die Marke hofft, dass sie die gesamte Lebensmittelindustrie dazu inspiriert, nur Lebensmittel zu servieren, die aus Zutaten hergestellt werden, die frei von künstlichen Konservierungsstoffen, Farbstoffen und Aromen sind.

Weg mit Kunststoffen

Die Burger King-Kampagne veranschaulicht ihr Menü durch einen ironischen Kurzfilm, in dem die Marke erkennt, dass sie in der Vergangenheit diejenige war, die sich von ihren Konkurrenten inspirieren liess und deren grossartige Innovationen wie den Drive Thru oder das King Jr. Meal nachahmte. Doch dieses Mal hofft Burger King, andere Marken zu inspirieren, ihre Menüs von künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen zu befreien.