Mit den beiden portablen Druckern Selphy Square QX10 und Zoemini 2 von Canon lassen sich Fotos direkt analogisieren. Bild: zvg

Canon hat eine Geschenkidee für alle, die ihre Fotos nicht nur auf dem Smartphone anschauen möchten: die Fotodrucker Selphy Square QX10 und Zoemini 2. Beide Drucker sind laut Mitteilung einfach zu bedienen und können praktisch mitgenommen werden.

Ob quadratischer Druck im Polaroid-Look mit dem Selphy Square QX10 oder klassische kleine Prints mit der Zoemini 2, der Kreativität seien keine Grenzen gesetzt. Einschalten, Foto auswählen, drucken – schon liessen sich schöne Erinnerungen in der Hand halten. Die portablen Fotodrucker von Canon verwandeln Handy-Bilder in ausgedruckte Prints, wie das Unternehmen mitteilt.

Mit dem Canon Selphy Square QX10 liessen sich die unvergesslichen Erinnerungen an Weihnachten oder Silvester direkt vom Handy oder dem Tablet auf hochwertiges, selbstklebendes Fotopapier drucken. In nur 43 Sekunden entstünden so bleibende Momentaufnahmen. Die quadratischen Bilder seien reiss- und wischfest, wasser- und schmutzabweisend und durch das geringe Gewicht des Druckers auch jederzeit unterwegs einsetzbar. Ausserdem könnten die Bilder mit der Canon Selphy Photo Layout App 2.0 vor dem Druck durch Stempel, Filter, Rahmen oder individuelle Layouts personalisiert werden.

Der Fotodrucker Zoemini 2 zaubere in wenigen Sekunden aus digitalen Bildern ein gedrucktes Foto. Dank seiner Grösse und dem leichten Gewicht sei auch er ideal für unterwegs. Doch nicht nur Fotos liessen sich mit dem Zoemini 2 drucken – auch Sticker und Etiketten könnten mit der Canon Mini Print App gestaltet werden.