Canon lanciert den Adventskalender für Fotoenthusiasten. Bild: zvg

Vom 1. bis zum 24. Dezember verlosen Canon und Kooperationspartner täglich Preise und Gutscheine in einem Adventskalender. Unter anderem winkt als Hauptgewinn eine Canon EOS R5, wie das Unternehmen mitteilt.

Spannende Geschichten und Interviews mit Fotograf*innen, Tipps und Tricks von Academy Trainer*innen und Canon Ambassadors rund um die Foto- und Videografie: Das verspricht der Adventskalenders der Canon Academy. Die Themen reichen von Cosplayfotografie über Unterwasserfotografie bis hin zur Portrait- und Fashionfotografie, wie Canon mitteilt. Ausserdem bietet die Canon Academy zu jeder Geschichte Angebote in Form von Workshops – vor Ort oder online – Webinaren, Tipps und „Let’s talk“-Runden an.

Tägliche Gewinnchance

Zu gewinnen seien zum Beispiel die EOS R10 mit RF-S 18-45mm, die Vollformat-DSLR Canon EOS 6D Mark II, die EOS R, die PowerShot PX, der Fotodrucker imagePROGRAF PRO-300 sowie weitere Kameras, Objektive, Drucker und Dienstleistungen von Canon. Zusätzlich zu Canon Produkten seien auch Gewinne von Kooperationspartnern im Adventskalender enthalten – unter anderem Produkte von Datacolor, f-stop, Feisol, SanDisk, Wacom sowie Bücher des Wildlife-Fotografen Chris Kaula.

Um sich für den Tagesgewinn zu qualifizieren, müssten Teilnehmende täglich die Gewinnspielfrage beantworten. Ein Highlight sei die Verlosung der Canon EOS R5 am Ende des Aktionszeitraumes, für die alle Teilnehmer*innen aus den Tagesgewinnspielen mit korrekter Antwort automatisch qualifiziert seien. Je mehr Tagesteilnahmen desto höher sei die Chance auf den Hauptgewinn.