Bild: zvg

Nachdem sich die CE China erst selbstbewusst angekündigt hatte, kann sie nun Corona-bedingt doch nicht stattfinden.

Die CE China 2021 ist abgesagt. Die asiatische Schwestermesse der IFA hätte vom 16. bis zum 18. September in Guangzhou stattfinden sollen. Der internationale Reiseverkehr nach China ist laut Organisatoren aufgrund der Covid-Pandemie noch immer stark eingeschränkt. Die jüngsten Covid-Ausbrüche in Asien stimmten internationale und chinesische Firmen unsicher bezüglich ihrer Teilnahme.

«Klar, war dies eine schwierige Entscheidung für uns. Insbesondere da wir viel positives Feedback und Anmeldungen von internationalen Tech-Firmen erhalten haben», sagt Jens Heithecker, IFA Executive Director und CE China Chairman.

Die Organisatoren hoffen, den Event nächstes Jahr in geplanter Form durchführen zu können und bedanken sich bei ihren Partnern sowie allen Ausstellern.