Die CES 2022 will ein neues Programm für die wachsende Digital-Asset-Branche anbieten (Quelle: CES).
Source: CES

Die Consumer Technology Association (CTA) kündigte an, dass die CES 2022 ein neues Programm für die wachsende Digital-Asset-Branche anbieten wird, mit einem Schwerpunkt auf nicht-fungiblen Token (NFTs), Initial Coin Offerings (ICOs) und anderen Blockchain-basierten Technologien und Unternehmen.

Die neue Initiative soll Ausstellungen zu digitalen Vermögenswerten sowie ein Konferenzprogramm umfassen, das den Aufstieg von NFTs und die Zukunft des Marktes beleuchtet, wie die CTA mitteilt. Die CES kehrt vom 5. bis 8. Januar 2022 nach Las Vegas zurück, die Media Days finden vom 3. bis 4. Januar 2022 statt.

«NFTs stellen eine dynamische Verschmelzung von Technologie und digitalen Medien dar», sagte Karen Chupka, EVP, CES, CTA. «Das Ökosystem der digitalen Assets ist für ein bedeutendes Wachstum im Jahr 2022 und darüber hinaus gerüstet. Die CES wird diese neue Branche vorstellen und erklären, wie digitale Kunst gezeigt, geteilt und genossen wird.»

 

Blockchain-basierte Technologien etc.

Während Blockchain-basierte Technologien, Währungen und Unternehmen im letzten Jahrzehnt entstanden seien, habe das letzte Jahr eine Explosion von Fortschritten und Verbraucheranwendungen erlebt. Vom Wachstum von Bitcoin, Etherium und anderen Kryptowährungen über den Erfolg von NFT-Plattformen wie Nifty Gateway und NBA Top Shot bis hin zu den aufregenden Revolutionen in der Ticketing- und Kunstbranche.

Die Ausstellung digitaler Güter und das Konferenzprogramm sollen im ARIA als Teil des C Space stattfinden, der Heimat für die Marketing-, Werbe-, Medien- und Unterhaltungsbranche auf der CES. Ein umfassendes Konferenzprogramm werde Branchenführer und Innovatoren vorstellen, die den NFT-Markt entmystifizieren, erklären, wie Technologie den Kunstmarkt verändert hat, und die neuesten Urheberwährungen und vieles mehr vorstellen.