L'Oréal blickt auf der CES 2024 in die Zukunft der Beautyindustrie. Bild: Unsplash/Tamara Bellis

L’Oréal-CEO Nicolas Hieronimus wird eine Keynote auf der CES 2024 halten. Es ist das erste Mal in der Geschichte der CES, dass ein Kosmetikunternehmen diese Bühne betritt, heisst es in einer Mitteilung.

Der CEO von L’Oréal, Nicolas Hieronimus, wird auf der CES 2024 zeigen, wie der laufende technologische Wandel des Unternehmens sicherstellt, dass es für die Zukunft seines Geschäfts gerüstet ist. Diese wird laut einer Mitteilung gleichzeitig physisch, digital und virtuell sein.

L’Oréal ist kein Unbekannter auf der CES und wurde bereits neunmal mit dem Innovation Award ausgezeichnet, unter anderem 2023. Das Unternehmen beeindruckte laut CES das Publikum mit barrierefreien Beauty-Tech-Produkten und wurde für Brow Magic und HAPTA mit dem Innovation Award ausgezeichnet, weil sie auf körperliche Einschränkungen und genaue Spezifikationen abgestimmt sind.

L’Oréal Brow Magic sei der erste handgehaltene elektronische Make-up-Applikator für Augenbrauen, der Nutzenden mit eingeschränkter Mobilität in Sekundenschnelle eine präzise Brauenform verleihe. Die Technologie, die L’Oréal auf Brow Magic anwendet, liefere die gewünschte Augenbrauenform auf der Grundlage der natürlichen Brauen- und Gesichtszüge.

HAPTA von L’Oréal ist ein handgehaltener, computergesteuerter Make-up-Applikator, der für Menschen mit eingeschränkter Mobilität in Händen und Armen entwickelt wurde. Das bewegungsstabilisierende Gerät eigne sich für Menschen, die Schwierigkeiten hätten, ihre Arme zu heben, und deren begrenzte Griffkraft das präzise Auftragen von Lippenstift oder Wimperntusche behindere.

Die CES 2024 findet vom 9. bis 12. Januar in Las Vegas statt.