Zur CES 2024 sollen noch mehr Besucher nach Las Vegas kommen als bisher. Bild: Unsplash/Ihtesham Ismail

Über 3500 Aussteller aus der ganzen Welt sollen auf der CES 2024 Innovationen rund ums Thema KI präsentieren, wie die Organisatoren mitteilen. Die Messe findet vom 9. bis 12. Januar in Las Vegas statt.

Vom 9. bis 12. Januar findet in Las Vegas statt die CES 2024 statt. Die CES versteht sich als Experimentierfeld für bahnbrechende Technologien und globale Innovatoren. Die Organisatoren wollen einen Ort schaffen, an dem führende Innovatoren und Visionäre zusammenkommen, um zu zeigen, wie Technologie eine bessere Zukunft schaffen kann, wie sie in einer Mitteilung schreiben.

Mit voraussichtlich mehr als 3500 Ausstellern aus der ganzen Welt können sich Besucher auf eine Menge Neuigkeiten freuen. Exponate von Blueskeye AI, John Deere, Indy Autonomous Challenge, Intel, LG, Maum.AI, Qualcomm und anderen werden zeigen, wie KI weltweit eine aktive Rolle in der industriellen Entwicklung spielt.Qualcomm-CEO Cristiano Amon wird eine Key Note halten.

Geplant sind ausserdem Konferenzsitzungen wie «Ethisch die Macht der KI nutzen», «AI – Get the Party Started» und «How Space Stations Accelerate Emerging Tech and AI». Sie sollen aufzeigen, wie Fortschritte in der KI in verschiedenen Bereichen der Industrie eingesetzt werden.