Zur CES 2024 sollen noch mehr Besucher nach Las Vegas kommen als bisher. Bild: Unsplash/Ihtesham Ismail

Vom 9. bis 12. Januar findet in Las Vegas die CES 2024 statt. Die Organisatoren rechnen mit über 130’000 Besuchern, wie sie mitteilen.

Die Consumer Technology Association (CTA) freut sich bereits auf die CES 2024. Die nächste Ausgabe der Messe ist auf dem besten Weg, die CES 2023 in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer, Aussteller und globalen Medien zu übertreffen, wie die Organisatoren mitteilen. Die CES 2024 soll die grösste, unabhängig geprüfte Tech-Veranstaltung der Welt sein, die vor Ort stattfindet. Die Anmeldung für die CES 2024, die vom 9. bis 12. Januar in Las Vegas stattfindet, ist ab sofort möglich. Es werden über 130’000 Besucher, rund 1000 Start-ups und weitere 3500 Aussteller erwartet.

«Die CES 2024 wächst! Die Messe ist auf dem besten Weg, die Ausstellungsfläche der CES 2023 zu übertreffen, mit globalen Unternehmen, die Innovationen vorstellen, die unsere dringendsten globalen Herausforderungen lösen werden», sagte Gary Shapiro, Präsident und CEO des CTA. «Von der Gesundheitsfürsorge bis zum Transportwesen, von Smart-Home-Lösungen bis zu KI-Fortschritten und darüber hinaus wird die CES 2024 ein Licht auf technologische Innovationen werfen, die unsere Welt zum Besseren verändern werden.»

Zu den wichtigsten Technologiekategorien, die auf der CES 2024 erwartet werden, gehören KI, Nachhaltigkeit, Startups, digitale Gesundheit sowie Transport und Mobilität – einschliesslich der Las Vegas Convention Center West Hall mit mehr als 300 Unternehmen. Auf der West Plaza sollen selbstfahrende Autos und EVTOL-Exponate zu sehen sein. Zu den globalen Marken, die auf der CES 2024 ausstellen, gehören laut CTA Amazon, BMW, Bosch, Caterpillar, Google, Honda, Hyundai, Intel, John Deere, LG Electronics, L’Oreal, Mercedes-Benz, Panasonic, Qualcomm, Samsung, Sony, Stellantis und Vizio.