Das sind die Neuen im Team von Check Point: Jean-Marc Edder, Lars Hartman, Martin Kryza, Emily Owensmith und Christof Schulz (Quelle: Check Point).
Das sind die Neuen im Team von Check Point: Jean-Marc Edder, Lars Hartman, Martin Kryza, Emily Owensmith und Christof Schulz (Quelle: Check Point).

Die Schweizer Niederlassung von Check Point® Software Technologies Ltd., ein Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, verstärkt sich personell.

Neu im Team sind Jean-Marc Edder, Lars Hartman, Martin Kryza, Emily Owensmith und Christof Schulz. Sie beraten Kunden bezüglich neuster Sicherheitstechnologien, mit einem besonderen Augenmerk auf den Bereichen Remote-Benutzer, Cloud sowie Netzwerkperimeter / Rechenzentren.

Der Mid-Year Report von Check Point Software zeigt bei Cyber-Attacken einen weltweiten Anstieg von 29 Prozent; mit 36 Prozent verzeichnete die EMEA-Region die grösste Steigerung von Angriffen. Ein umfassendes und modernes Sicherheitskonzept, welches vor fortschrittlichsten Cyber-Bedrohungen gegen Remote-Benutzer, Clouds sowie Netzwerkperimeter / Rechenzentren schützt, ist notwendiger als je zuvor. Um Kunden dabei zu unterstützen, sich aktiv vor solchen Angriffen zu schützen, baut Check Point Software in der Schweiz die Beratung mit der Verstärkung des Teams weiter aus.

Jean-Marc Edder (56) ist neuer Security Engineer bei Check Point Software. In seinem Fokus sind SMB und IoT, sein Aufgabengebiet umfasst den Schutz von KMU (Systeme und Zugänge), Spitälern (Medical Devices) sowie vernetzten Geräten (IP-Kameras, Drucker, Scanner, u.a.).

Auch neu ist Lars Hartmann (30), der als Sales Manager Commercial MAM amtet. In dieser Funktion leitet und entwickelt er das Commercial Sales Team. Dabei soll er die Marktpräsenz von Check Point in der Schweiz weiter ausbauen, damit sich Kunden dank Technologie den immer weiter zunehmenden Herausforderungen in der Cybersecurity stellen können.

Als dritter im Bunde ist Martin Kryza (30) neu als Account Manager tätig. Er berichtet an Lars Hartmann und betreut die Kantone Zürich, Aargau und Schaffhausen. Sein Ziel ist der Auf- und Ausbau von Neukundengeschäft für Grosskunden in den genannten Gebieten.

Emily Owensmith (29) ist neu als Major Account Manager in der Romandie tätig. In ihrem Fokus steht die Bereitstellung relevanter Check Point Cybersicherheitslösungen und -dienstleistungen für strategische Kunden. Sie soll das Geschäft auf- und ausbauen und die Beziehungen zu Kunden, Partnern und Händlern in der Romandie stärken.

An Lars Hartmann berichtet der neue Commercial Account Manager Christof Schulz (42). Sein Einsatzgebiet ist die Ostschweiz, wo er Unternehmen auf dem Weg in die Cloud unterstützt und Remote Work sicherer machen wird.

Alvaro Amato, Country Manager von Check Point Software in der Schweiz meint zu den Neuverpflichtungen: „Ich heisse Emily, Jean-Marc, Lars, Martin und Christof herzlich im Team willkommen und freue mich darauf, zusammen mit ihnen unsere Schweizer Unternehmen und Organisationen noch besser auf Cyber-Gefahren aufmerksam machen zu können. Es ist unser Ziel, unsere Kunden noch individueller zu beraten und so am Markt noch schlagkräftiger und agiler agieren zu können.“