Das BNC-Team darf sich über eine Partner-Auszeichnung freuen. Bild: zvg/Check Point

Die Check Point Software Technologies AG gibt ihre Partner des Jahres bekannt: BNC Business Network Communications, Itris One AG, Navixia SA, Orange Business Services sowie Ensec.

Mit den Partner Awards anerkennt Check Point die besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen seiner Partner sowie deren Fachwissen in der Beratung, Integration, Installation und dem Verkauf rund um die Check Point Security-Lösungen. Ebenso werden herausragender technischer Support durch die Partner und Kundennähe gewürdigt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Auszeichnung für den Most Significant Deal of the Year holte sich die BNC Business Network Communications. BNC gelang mit der Hyperscale Netzwerksicherheitslösung Check Point Maestro Hyperscale Network Security bei einem Kunden ein herausragender, für die Schweiz bedeutsamer Abschluss. Dieser sei in einer sehr engen Zusammenarbeit mit dem lokalen Check Point-Team entstanden. Der Award für das Biggest New Business Growth of the Year wurde sogar zweimal vergeben. Über die Auszeichnung freuen sich die Itris One AG in der Deutsch- und die Navixia in der Westschweiz. Check Point anerkennt mit diesem Award jene Partner, die in den letzten zwölf Monaten das grösste Geschäfts-Wachstum verzeichnen konnten.

Partner als verlängerter Arm im Markt

Orange Business Services darf sich neu Check Point Harmony Partner of the Year nennen. Dabei wird derjenige Partner ausgezeichnet, welcher mit Check Point Harmony, der einheitlichen Sicherheitslösung für Benutzergeräte und -zugriff, am erfolgreichsten im Markt agieren konnte. Schliesslich kam die Ensec als Engagement Partner of the Year in die Ränge. Damit ehrt Check Point den Partner mit starkem Commitment, einer erfolgreichen Marktbearbeitung und grosser Interaktion mit dem nationalen wie auch internationalen Check Point-Team.

Alvaro Amato, Country Manager Schweiz, Check Point Software Technologies: «Da wir unsere Security-Lösungen ausschliesslich über den Channel vertreiben, sind engagierte, innovative, motivierte und herausragende Partner für uns extrem wichtig. Sie sind unser verlängerter Arm im Markt und helfen uns, unsere Kunden mit der Cybersecurity auszustatten, die sie in Zeiten von immer ausgereifteren Bedrohungen brauchen. Ich gratuliere unseren Partnern des Jahres ganz herzlich und danke ihnen für ihr Engagement.»

Check Point Partner haben Zugang zu Vertriebstools, kostenlosen Vertriebs- und Technikschulungen sowie Co-op-Mitteln zum Ausbau ihres Geschäfts.