Der MWC in Barcelona wurde abgesagt, nachdem divserse Aussteller wegen dem Corona-Virus ihre Teilnahme storniert haben.
Die wichtige Mobile-Messe MWC in Barcelona fällt in diesem Jahr ins Wasser – dies wegen der Coronavirus-Gefahr. In einer Mitteilung von Messeleiter John Hoffman hiess es, dass die weltweite Sorge wegen des Coronavirus, Bedenken bei Reisen und andere Umstände es unmöglich machten für die GSMA, an dem Ereignis festzuhalten. So hatten viele grosse Aussteller ihre Teilnahme an dem Branchenanlass abgesagt.
Absagen
Noch einige Tage zuvor, hatte der Messeveranstalter betont, die Messe solle trotz der Coronavirus-Sorgen wie geplant stattfinden, einfach mit zusätzlichen Schutzmassnahmen. Die Organisatoren hatten versucht, die Teilnehmer mit Reinigungs- und Desinfektionsmassnahmen zu beruhigen.
Allen Reisenden aus der chinesischen Krisenprovinz Hubei sollte der Zugang zum MWC verwehrt werden und Personen, die sich in China aufhielten, sollten nachweisen können, dass sie das Land vor mindestens 14 Tagen verlassen haben. Schlussendlich wurde aber der Veranstalter von den vielen Absagen eingeholt. Früher hatten schon Aussteller wie Sony und Amazon, Ericsson, LG oder Nvidia abgesagt.