Swisscom und NVIDIA schliessen sich für GenKI-Supercomputer zusammen. Bild: Unsplash/Cytonn Photography

Mit einigen Anpassungen im Partnerprogramm hilft Dell Technologies seinen Partnern, ihr Geschäft mit APEX-Services auszubauen und neue Märkte zu erschliessen. Dazu kommen laut einer Mitteilung neue Trainings, Bundles und Rebates.

Dell Technologies entwickelt sein Partnerprogramm kontinuierlich weiter. So will das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Channel verbessern. Zum Start des neuen Geschäftsjahres gibt es deshalb einige Anpassungen und Erweiterungen, wie Dell mitteilt. Diese basierten auf dem Feedback von Partnern und sollen vor allem die APEX-Services betreffen. So würden alle Incentive-fähigen APEX-Angebote – inklusive Dell APEX Flex on Demand – in einer einheitlichen Produktkategorie APEX+ zusammengefasst. Das soll es Partnern erleichtern, attraktive Rebates und MDFs (Marketing Development Funds) zu verdienen.

Mit der neu eingeführten APEX-Kompetenz könnten Partner künftig ihr Know-how und ihre Erfahrung mit dem umfangreichen Portfolio besser nachweisen. Zudem hätten sie mehr Freiheiten bei der Einführung der APEX-Lösungen, um beispielsweise eigene Value-added Services zu integrieren.

Dell führt Trainingsprogramm ein

Darüber hinaus führt Dell Technologies drei Persona-basierte Trainingspfade ein, die einen schnellen Wissensaufbau erlaubten: „Foundation“ helfe beim Karrierestart, „Develop“ beim Eintauchen in die Dell-Welt und „Technical“ beim Erwerb weiterführender Fähigkeiten.

Mit neuen vorkonfigurierten Server- und Storage-Bundles und einer beschleunigten Bestellabwicklung will Dell Technologies die Beschaffungsprozesse für Partner weiter vereinfachen. Ein neuer Rebate mache zudem die Vermarktung der Asset Recovery Services attraktiver. Diese unterstützten die Unternehmen dabei, alte Client- und Server-Produkte beliebiger Hersteller sicher und umweltschonend ausser Dienst zu stellen.

„Partner von Dell Technologies zu werden, ist mit den Neuerungen nochmals attraktiver geworden. Mit uns können Partner aus allen Branchen wachsen und gewinnen“, sagt Marc Lenzin, Director of Channel Organisation bei Dell Technologies Schweiz und Österreich. „Unser angepasstes Partnerproramm schafft beste Voraussetzungen für Partner, ihr Know-how und ihre Erfahrung auf den Markt zu bringen.“