Quelle: Dell.
Quelle: Dell.

Mit der neuen Bluetooth Travel Mouse hat Dell Technologies sprichwörtlich den Dreh raus: Die Vorder- und Rückseite der Maus sind drehbar, so wandelt sich das ergonomische Eingabegerät im Handumdrehen in eine flache Flunder, die sich einfach verstauen lässt. Doch nicht nur das Design, auch die inneren Werte wissen zu überzeugen.

Das interessanteste Merkmal der Bluetooth Travel Mouse ist zweifelsohne das Drehgelenk, das zwischen Vorder- und Rückseite unsichtbar implementiert ist. Nutzer können durch dieses Feature die Maus aus dem ergonomischen Arbeits- in den flachen und platzsparenden Reisemodus versetzen. Mit einem Gewicht von nur knapp 57 Gramm ist sie besonders leicht und für unterwegs bestens geeignet. Das kompakte und leichtgewichtige Design hat dennoch Platz für einen leistungsstarken Akku, der bei herkömmlichem Gebrauch bis zu 24 Monate durchhält.

Auch die Konnektivität lässt keine Wünsche offen: Nutzer können die Maus via Bluetooth 5.0 bei Bedarf mit drei Geräten gleichzeitig verbinden. Durch die Dell-Pair-Funktion geht das sogar mit einem einzigen Klick. Die Maus verfügt über einen optischen LED-Sensor mit 4.000 DPI; Nutzer können die Empfindlichkeit allerdings manuell anpassen, falls die Auflösung eines Monitors die Navigation mit geringeren DPI-Werten erfordert.

Die Softtouch-Oberfläche der Dell Bluetooth Travel Mouse ist in Schwarz gehalten und sorgt in Verbindung mit der silbern glänzenden Unterseite für einen modern-ästhetischen Look. Mit dem Dell Advanced Exchange Service bietet der Hersteller eine Garantie über drei Jahre.

Verfügbarkeit

Die Dell Bluetooth Travel Mouse MS700 wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein. Die Preise gibt Dell Technologies zum Marktstart auf seiner Website bekannt.