Bild: zvg

Dell Technologies bringt zwei neue Gaming-Monitore auf den Markt. Der G3223Q ist der erste 4K-Gaming-Monitor von Dell Technologies, wie das Unternehmen mitteilt. Der G3223D wiederum punkte mit exzellenter Grafikleistung und sei mit einem modernen USB-C-Anschluss ausgestattet.

Mit dem G3223Q stellt Dell Technologies seinen ersten 4K-Gaming-Monitor vor. Der 32-Zoll-Monitor biete dank 4K UHD-Auflösung Fast IPS mit einer Reaktionszeit von 1 ms (GTG). Hinzu kommen laut einer Mitteilung HDMI-2.1-Konnektivität und eine Bildwiederholrate von 144 Hz auf PCs und 120 Hz auf Konsolen. Zudem verfüge er über eine DisplayHDR-600-Zertifizierung und unterstützt AMD FreeSyncPremium Pro für reibungsloses Spielen.

Mit dem G3223D stellt Dell Technologies einen weiteren neuen Gaming-Monitor für grafikintensive Spiele vor. Er bringe ein 32-Zoll-IPS-Display mit einem Kontrastverhältnis von 1000:1 mit. Dazu kommen laut Dell eine Reaktionszeit von 1 ms (GTG) und eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz auf PCs. Darüber hinaus verfüge er über einen USB-C-Anschluss. Für eine lebensechte Grafikdarstellung sorgten die QHD-Auflösung und die VESA-DisplayHDRTM-400-Zertifizierung. Zudem unterstütze er AMD FreeSyncPremium und Nvidia G-Sync.

Beide Monitore verfügten über ComfortView Plus, das schädliche Blaulicht-Emissionen reduziere und gleichzeitig naturgetreue Farben liefere.

Preise und Verfügbarkeit​

Der Dell 32 4K UHD Gaming G3223Q ist ab Ende März verfügbar, zum UVP macht Dell noch keine Angaben.

Der Dell 32 USB-C Gaming G3223D ist ab 455 Franken im Webshop von Dell Technologies erhältlich.