Quelle: Nutanix

Dell Technologies und Nutanix bauen ihre 14-jährige Partnerschaft mit ihren neuen Hybrid-Cloud-Lösungen weiter aus. So soll es einfacher werden, Daten an den richtigen Orten und zu den richtigen Kosten betreiben und unterbringen zu können.

Die neue einsatzfertige HCI-Appliance Dell XC Plus reduziert die Komplexität von On-Premises- und Hybrid-Cloud-Umgebungen durch die Integration der Nutanix Cloud Platform in die PowerEdge-Server von Dell Technologies. Mit ihrer zentralisierten Control Plane, dem integrierten Hypervisor Nutanix AHV und einer verteilten Cloud-Architektur ermöglicht sie Unternehmen einen einfacheren Hybrid-Cloud-Betrieb und optimiert die Performance.

Die Kombination der benutzerfreundlichen Software von Nutanix mit den robusten PowerEdge-Servern bietet IT-Teams ein einheitliches Hybrid-Cloud-Framework und erlaubt ihnen eine nahtlose Verwaltung. Automatisierungsfunktionen gewährleisten eine sichere, resiliente und agile IT-Umgebung. Zudem sorgen Künstliche Intelligenz und Machine Learning für ein kontinuierliches automatisches Finetuning des Systems und optimieren die Ressourcenplanung für die Workloads.

 

Flexibilität in der Infrastrukturarchitektur

Dell und Nutanix haben so die entscheidende Bedeutung von Flexibilität in der Infrastrukturarchitektur erkannt und freuen sich, den ersten externen Speicher anzubieten, der von der Nutanix Cloud Platform unterstützt und integriert wird. Dies ist eine strategische Kombination aus Nutanix Cloud Platform mit integriertem Nutanix AHV Hypervisor und Dell PowerFlex.

Sie wurde für Unternehmenskunden entwickelt, die Rechen- und Speicherressourcen unabhängig voneinander verwalten und skalieren müssen, und bietet eine nahtlose Möglichkeit, die ultimative softwaredefinierte Infrastruktur von Dell mit der Leistung der Nutanix Cloud Platform Software für eine erweiterte Hybrid Cloud zu integrieren.