Deloitte Schweiz wechselt seinen Schweizer Hauptsitz ins brandneue Gebäude «Prime 2» im Zürcher Trendquartier Kreis 5. Dank eines neuen inspirierenden Arbeitsumfelds sollen Kundinnen, Kunden und Mitarbeitende Zugang zu erstklassigen Einrichtungen und Technologien erhalten, um wegweisende Ideen und Modelle zu entwickeln.

Deloitte, ein Prüfungs- und Beratungsunternehmen, ist am 14. Juni 2021 in das soeben fertiggestellte Gebäude «Prime 2» im Zürcher Trendquartier Kreis 5 eingezogen. Der Wechsel vom bisherigen Standort in Zürich-Enge war nicht zuletzt deshalb nötig geworden, da Deloitte Schweiz in den letzten 10 Jahren stärker gewachsen ist als jedes andere Prüfungs- und Beratungsunternehmen und mittlerweile über 2’000 Mitarbeitende zählt. Der Standort des neuen Hauptsitzes von Deloitte Schweiz inmitten eines der wichtigsten Innovations-Ökosysteme der Schweiz wurde gezielt gewählt und das Gebäude entsprechend dem Unternehmenszweck konzipiert: Deloitte unternimmt alles, um eine nachhaltig positive Wirkung auf Kunden, Mitarbeitende und die Gesellschaft zu entfalten.

 

Gold-zertifizierte Gebäude

Das markante quadratische Gebäude aus einer Kombination von Stein und grossformatigen Glasflächen entspricht modernsten Anforderungen an eine inspirierende Umgebung für Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende. Das besonders nachhaltige und LEED Gold-zertifizierte Gebäude (Leadership in Energy and Environmental Design Gold Standard) ist wie geschaffen für die Nutzung modernster Technologien. Die umfassende digitale Vernetzung erlaubt beispielsweise den optimalen operativen Betrieb mit 24 externen, vollständig videofähigen Sitzungszimmern und ebenso ausgestatteten Arbeitsplätzen und fördert eine standortunabhängige Interaktion und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden, Kunden und Allianzpartnern. Das neu geschaffene «Skywalker X Lab» und das «Deloitte Greenhouse» bieten zudem den idealen Rahmen für Strategie- und Innovationsworkshops in einem einzigartigen und unkonventionellen Setup mit modernster Technologie.