Source: Dexcom

Dexcom lanciert seinen Schweizer Podcast zum Thema Diabetes «Plan D». Jeden Dienstag beantworten Fachpersonen eine Frage aus der Community. Moderator ist der Schweizer Radiojournalist Peter Walt.

Wie kann ich Hypos vermeiden? Warum ist mein Blutzucker immer am Morgen zu hoch? Was kann ich gegen den Jo-Jo-Effekt tun? Wie kann ich möglichst stressfrei schlafen? Das sind nur ein paar Fragen aus der Community, die jede Woche am Dienstag im neuen Dexcom-Podcast «Plan D» beantwortet werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Regelmässig stehen deutschsprachige Top-Diabetologen und Diabetesfachberaterinnen Rede und Antwort.

Als Moderator für den Podcast konnte der Schweizer Radio-Journalist Peter Walt gewonnen werden. Er hat seit beinahe 40 Jahren Typ-1-Diabetes und ist Dexcom Warrior.

Jede Woche erscheint eine neue Folge des Podcasts auf der Webseite des Spezialisten für Glucoseüberwachung. «Plan D» ist auch auf den bekannten Podcast-Portalen verfügbar. Interessierte können ihre Fragen an PlanD@dexcom.com schicken.

Erik Bjorkman, General Manager EMEA, Dexcom, erklärt: «Wir sind sehr stolz, dass wir mit Plan D eine neue Informations-Plattform für Menschen mit Diabetes und deren Angehörige sowie weitere Interessierte lancieren können. Plan D beantwortet jede Woche am Dienstag eine Frage aus der Community und gibt damit das Fachwissen unseres Experten-Teams weiter.»