Didier Cuche und Marc Comina; Quelle: zvg.
Didier Cuche und Marc Comina; Quelle: zvg.

Didier Cuche wird Markenbotschafter für die Immobilienagentur kiiz SA. Gemeinsam wollen sie die Immobilienvermittlung in der Schweiz revolutionieren.

Ihr Ziel ist es, langfristig soll es allen Hausbesitzern ermöglicht werden, ihr Haus zu verkaufen, ohne eine Provision von bis zu mehreren zehntausend Franken zahlen zu müssen. Seit 2018 aktiv und mit lokalen Maklern in allen Westschweizer Kantonen präsent, bietet kiiz alle Leistungen eines traditionellen Maklers an, jedoch für eine Pauschale von 9500 Franken.

Die neuen Partner arbeiten bereits an mehreren Projekten, die ab März 2025 öffentliche Form annehmen werden. Die Zusammenarbeit ist auf mehrere Jahre angelegt und Didier Cuche erklärt dazu: „Als Marc Comina mich kontaktierte, kannte ich kiiz noch nicht. Da ich selbst Hausbesitzer bin, war ich neugierig zu verstehen, wie diese neue Art des Hausverkaufs funktioniert. Ich war sofort begeistert. Eine saftige Provision durch eine angemessene Pauschale zu ersetzen, und das für genau die gleichen Leistungen wie ein traditioneller Makler, ist eindeutig im Interesse der Hausbesitzer. Es ist offensichtlich, dass kiiz die Lösung der Zukunft für Immobilienmakler ist. Ich habe daher ohne zu zögern zugesagt“.

 

Bestmöglicher Preis für Immobilien

Die Immobilienagentur kiiz ermöglicht es Eigentümern, den bestmöglichen Preis für ihre Immobilie zu erzielen. Als Markenbotschafter suchte sie daher eine Persönlichkeit, die Leistung verkörpert. Mit seiner Medaille bei den Olympischen Spielen, seinen vier Medaillen bei Weltmeisterschaften, darunter eine Goldmedaille, seinen sechs Kristallkugeln im Weltcup und – als Sahnehäubchen – seinen fünf Abfahrtssiegen in Kitzbühel, die ihn zum erfolgreichsten Skifahrer auf der legendären Streif machen, verkörpert Didier Cuche dieses Konzept der Leistung buchstäblich.

Dazu erklärt Marc Comina, Präsident und Mitbegründer der kiiz SA: „Wie Roger Federer, Martina Hingis, Marco Odermatt oder Bernhard Russi hat Didier die seltene Eigenschaft, eine Berühmtheit zu sein, die sowohl in der Romandie als auch in der Deutschschweiz, wo wir expandieren wollen, geschätzt wird. Ich war auch von der Persönlichkeit dieser Symbolfigur des alpinen Skisports angetan. Hinter dem legendären Skifahrer verbirgt sich ein aufrichtiger, entschlossener und rigoroser Mensch – alles Eigenschaften, die unsere Maklerinnen und Makler bei ihren täglichen Interaktionen mit den Eigentümern in die Praxis umzusetzen versuchen. Persönlich freue ich mich, dass ich das Privileg hatte, Didier zu treffen, und ich erwarte viel von unserer Zusammenarbeit.“

 

Bekanntheitsgrad steigern

Seit 2018 bietet kiiz alle Leistungen eines traditionellen Brokers für eine Pauschale von 9500 Franken an. Die Agentur ist mit lokalen Maklern in allen Westschweizer Kantonen vertreten. Die Partnerschaft mit Didier Cuche markiert eine neue Etappe in ihrer Entwicklung. Es geht nun darum, seinen Bekanntheitsgrad im ganzen Land zu steigern, um immer mehr Eigentümern die Wahl zwischen einem Makler auf Provisionsbasis und dem Pauschalmodell zugänglich zu machen. Langfristig hat sich kiiz zum Ziel gesetzt, dass alle Hausbesitzer in der Schweiz bis zu mehreren zehntausend Franken sparen können, wenn sie ihr Haus verkaufen.