CES Logo
CES Logo (zVg.)
Unsere Sponsoren

Die CES 2022 wird kommendes Jahr wie gewohnt in Las Vegas stattfinden. Rund 1000 Unternehmen haben sich laut Organisatorin, der Consumer Technology Association (CTA), bereits angemeldet.

Die Consumer Technology Association (CTA) gibt bekannt, dass die CES nächstes Jahr nach Las Vegas zurückkehren wird. Nach der CES 2021, die komplett digital abgehalten wurde, werde die CTA die Tech-Industrie persönlich und digital versammeln und einem globalen Publikum Zugang zu grossen Marken und Start-ups sowie zu den einflussreichsten Führungskräften und Vertretern der Branche bieten. Die CES findet vom 5. bis 8. Januar 2022 in Las Vegas statt, die Media Days werden vom 3. bis 4. Januar 2022 abgehalten.

Rund 1000 Unternehmen haben laut einer Mitteilung der CTA bereits zugesagt, ihre innovativsten Technologien in Las Vegas zu präsentieren. Die Teilnehmer könnten sich auf globale Marken wie Amazon, AMD, AT&T, Daimler AG, Dell, Google, Hyundai, IBM, Intel, Lenovo, LG Electronics, Panasonic, Qualcomm, Samsung Electronics und Sony freuen. Unternehmen wie Caterpillar, Indy Autonomous Challenge und Sierra Space planten ein Las Vegas-Debüt im Jahr 2022.

«Wir sind begeistert, nach Las Vegas zurückzukehren – der Heimat der CES seit mehr als 40 Jahren – und freuen uns darauf, viele neue und wiederkehrende Gesichter zu sehen», sagt Gary Shapiro, Präsident und CEO der CTA. «Hunderte von Führungskräften haben uns gesagt, wie sehr sie die CES brauchen, um neue und bestehende Kunden zu treffen, Partner zu finden, Medien zu erreichen und Innovationen zu entdecken».

Das digitale Publikum werde auch den Geist der Live-Veranstaltung in Las Vegas erleben. Der CES-Anchor-Desk, der auf der CES 2021 erstmals zum Einsatz gekommen sei, werde nach Las Vegas reisen und das digitale Publikum mit den Ausstellern, Konferenzsitzungen, Keynotes und Produktankündigungen des Live-Events verbinden.

«Unsere Kunden sind begeistert von der Rückkehr zu einem Live-Event in Las Vegas», sagt Karen Chupka, EVP, CES, CTA. «Globale Marken und Startups haben uns mitgeteilt, dass die Planungen bereits in vollem Gange sind und sie wollen die Magie einer CES in Person mit noch mehr Menschen aus aller Welt teilen».

Die CTA werde die Richtlinien für Coronavirus-Sicherheitsmassnahmen der Centers for Disease Control and Prevention sowie die staatlichen und lokalen Richtlinien überprüfen. Das CTA werde die geltenden Bundes-, Landes- und Kommunalgesetze befolgen, die CES-Pläne entsprechend anpassen und Updates mit seinen Zuhörern teilen.