Migros-Produkte sind neu bei Galaxus erhältlich

Galaxus-Kunden haben ab sofort Zugriff auf über 20’000 Produkte aus dem Migros-Universum: Im Onlineshop gelistet sind neu auch Eigenmarken der Migros-Supermärkte sowie der Fachmärkte Micasa, Melectronics, Do it & Garden, Interio und SportXX. 

Dass es die Migros-Bestseller bisher nicht bei der Onlinetochter Digitec Galaxus zu kaufen gab, hat viele Kunden verwundert. Nun sind die Dämme gebrochen: Ab sofort bietet das Online-Warenhaus gut 20’000 Artikel der Muttergesellschaft an. Neu im Online-Warenhaus erhältlich sind Eigenmarken der Migros-Supermärkte sowie der Fachmärkte Micasa, Melectronics, Do it & Garden, Interio und SportXX. Nicht zur Diskussion stehen verderbliche Lebensmittel; sie werden online weiterhin durch LeShop vertrieben.

«Immer mehr Migros-Kunden wollen online einkaufen», sagt Migros-Geschäftsleiter Fabrice Zumbrunnen. «Dass unsere Fach- und Supermärkte ihr Sortiment nun auch auf Galaxus anbieten, ist die logische Konsequenz.» In einer ersten Phase werden die Kunden des Online-Warenhauses jene Migros-Produkte kaufen können, die in gängige Paketgrössen passen.

Anfänglich liefern die Fach- und Supermärkte den Grossteil der Bestellungen direkt an die Kunden. Galaxus hat aber bereits einige Migros-Eigenmarken selbst an Lager. «Und bald werden es noch mehr», sagt Florian Teuteberg, CEO des Online-Warenhauses. «In Zukunft werden wir alle Produkte mit hoher Nachfrage in unserem Logistikzentrum in Wohlen lagern und direkt ausliefern.»

Beispiele für Eigenmarken, die neu auf im Online-Warenhaus verfügbar sind, sind Micasa und Interio, Mio Star und Durabase von Melectronics oder Miogarden, Miocolor und Miocar von Do it & Garden. SportXX steuert seine Marken Crosswave, Bodyshape, Extend, Perform und Trevolution bei. Und von den Supermärkten kommen unter anderem Produkte von Central Square, Cucina & Tavola, M-Topline, Miobrill, Papeteria, Milette und Bellcolor hinzu.

Sortiment wächst weiter
Punktuell haben die Fach- und Supermärkte der Migros das Galaxus-Angebot bereits auch durch Fremdmarken aus ihrem Sortiment ergänzt. Im Zentrum stehen aber vorläufig die Eigenmarken: «Wir bündeln die Online-Power der Migros auf Galaxus: In Zukunft wollen wir weitere Eigenmarken-Artikel aus dem Nonfood-Bereich des Supermarkts und der Fachmärkte auch auf Galaxus anbieten», erklärt Migros-Chef Zumbrunnen.

Durch den neuen Absatzkanal will die Migros neue Zielgruppen erschliessen und Galaxus weiter stärken. «Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden längst auf die Ergänzung des Sortiments gewartet haben», sagt Florian Teuteberg. «Mit der neuen automatisierten Schnittstelle steht dem starken Ausbau des Migros-Angebots auf Galaxus nichts mehr im Weg.»