Golfen unter Palmen: Warmes Klima, Sonnenschein und paradiesische Natur kennzeichnen die Greens in Fernreise-Destinationen

Golfen unter Palmen: Warmes Klima, Sonnenschein und paradiesische Natur kennzeichnen die Greens in Fernreise-Destinationen. Passionierte Golfspieler kombinieren ihre Leidenschaft mit Traumferien in tropischer Umgebung.

Türkisblaues Meer, traumhafte Sandstrände und exotische Granitfelsen sind Markenzeichen der Seychellen. Der grösste Golfplatz des Inselstaats ist die 18 Loch-Anlage des luxuriösen Constance Lemuria Resorts. Erbaut im Jahr 2000 und integriert in die elegante Hotellandschaft, liegt er auf der Insel Praslin und zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches Terrain aus.

 

Mauritius: 18 Loch auf vorgelagertem Eiland

Ebenfalls im Indischen Ozean ist der Inselstaat Mauritius ein Paradies für Reisende mit einem Faible für Golf. Hier gilt der Ile aux Cerfs Golf Course auf einer vorgelagerten Insel als absolutes Muss. Der Stargolfer Bernhard Langer hat die rund 11,5 Millionen Euro teure Anlage entworfen, die sich insbesondere an Spieler mit fortgeschrittenen Kenntnissen richtet.

 

Malediven: Golfen auf dem Atoll

Auf einem schmalen Atoll liegt der Villingili Golf Course mit seinen neun Löchern für Einsteiger und Spieler unterschiedlicher Kenntnisstände. Mit der Eröffnung im Jahr 2012 sorgte die edle Hotelgruppe Shangri-La für eine wahre Sensation, da Golfplätze auf dem tropischen Archipel Mangelware sind.

 

Dominikanische Republik: Abschlag auf karibische Art

Ganz am anderen Ende der Erde wartet die Dominikanische Republik mit einem aussergewöhnlichen Tropen-Golfplatz auf. Teeth of the Dog liegt im Osten der Insel. Er gilt als der beste Platz in der Karibik und geniesst internationales Renommee. Entlang einer dramatischen Felsenküste gebaut, begrüsst der von Golferlegende Pete Dye entworfene Platz vor allem Spieler mit grossem Geschick.

 

Fidschi Inseln: Golfen am Südsee-Riff

Natadola Bay Golf Course ist der Inbegriff von tropischem Golf in der Südsee. Er liegt an einer wilden Riff-Küste auf den Trauminseln der Fidschis im Südpazifik. Insgesamt wartet er mit 18 Löchern auf und eignet sich für unterschiedliche Niveaus. Sogar grosse Profi-Turniere finden hier statt.