Fusion von digitalSTROM und ONE Smart Control: Mit Powerline-Technologie auf dem Weg zu Europas führendem Anbieter im Smart Home-Bereich.
Das mehrfach ausgezeichnete deutsch-schweizerische Unternehmen digitalSTROM hat die Fusion mit dem belgischen Unternehmen ONE Smart Control bekanntgegeben. Die Fusion bringt zwei auf dem europäischen Smart Home-Markt führende Unternehmen zusammen.
Das belgische Unternehmen ONE Smart Control baut seit seiner Gründung vor fünf Jahren auf der Technologie von digitalSTROM auf. Durch die Fusion wird diese langjährig bestehende Partnerschaft auf ein neues Level gehoben und die einzigartigen Stärken beider Unternehmen vereint: die etablierte und mehrfach ausgezeichnete Technologie von digitalSTROM mit der Vertriebsexzellenz von ONE Smart Control.
Beide Unternehmen stärken damit ihre Position in den komplementären Kernmärkten Schweiz, Deutschland, Belgien, Niederlande, Dänemark, Finnland, Polen sowie der Türkei und der MEA-Region.
Die bestehende Angebote, Produkte und Services beider Unternehmen ergänzen sich, was einen attraktiven Mehrwert für die Kunden und Partner beider Unternehmen schafft. Gleichzeitig verbessert sich durch den Zusammenschluss die Ausgangsposition für die Entwicklung neuer, innovativer und attraktiver Anwendungen und Produkte für Kunden ebenso wie für Partner.
Das neue Unternehmen wird von Adrian Obrist (CEO) und Bert de Haes (Co-CEO) geführt.
Adrian Obrist, CEO der digitalSTROM AG, zur Fusion: „Die Fusion bringt zwei innovative Unternehmen mit einzigartigem Kundennutzen, ausgezeichneter Technologie und hohem operativem Potenzial zusammen. In Bezug auf die Aktivitäten und Kernmärkte ergänzen sich beide Unternehmen optimal. Die entstehenden Synergien werden wir nutzen, um attraktive Mehrwerte für Kunden und Partner entstehen zu lassen. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam zu Europas führendem Anbieter im Smart Home-Bereich werden können.“
Bert De Haes, CEO von ONE Smart Control, ergänzt: „Unsere Lösung bringt zahlreiche Vorteile – sowohl für Immobilienentwickler als auch für Hausbesitzer. Damit haben wir im Smart Home-Bereich ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Gleichzeitig übernehmen wir Verantwortung entlang des gesamten Prozesses: vom Konzept über die Planung bis hin zum Service. Und da sich unsere Technologie bewährt und unsere Produkte solide und erfolgreich sind, werden wir uns jetzt darauf fokussieren, den Installations-, Inbetriebnahme- und Wartungsprozess zu vereinfachen. Das sind Dinge, die zum Beispiel bei grossen Immobilienprojekten eine wichtige Rolle spielen.“