Quelle: Sunrise
Quelle: Sunrise

Rückwirkend zum 1. Januar 2023 hat Sunrise das Telekom-Geschäft der EBL übernommen. Die insgesamt rund 60’000 bestehenden TelekomKundinnen und -Kunden, denen die Sunrise Dienste (inklusive UPC & Yallo Produkte) bisher über das Netz der EBL zur Verfügung standen, werden auch in Zukunft vom Sunrise Portfolio profitieren können.

Sunrise hat rückwirkend zum 1. Januar 2023 das Telekom-Geschäft ihrer langjährigen Partnerin EBL übernommen. Die Übernahme ist das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit. Die insgesamt rund 60’000 angeschlossenen Telekom-Kundinnen und -Kunden in den Regionen Liestal, Laufen, der Westschweiz, in der Region Bern sowie im Emmental und im Entlebuch haben auch in Zukunft Zugang zu den Produkten von Sunrise. Für die Kundinnen und Kunden ändert sich durch die Übernahme nichts.

Dazu erklärt Tobias Andrist, CEO der EBL: «Der Abschluss des Verkaufs der Telekom-Sparte an Sunrise ist im besten Interesse der Kundinnen und Kunden, weil damit sichergestellt ist, dass die Telekom-Kundinnen und -Kunden weiterhin modernste Produkte auf den hervorragenden Telekom-Netzen nutzen können. Gleichzeitig fokussieren wir uns jetzt noch stärker auf die beiden strategischen Stossrichtungen «Versorgungssicherheit» und «Dekarbonisierung des Energiesystems» und leisten damit einen wichtigen Beitrag für kommende Generationen».

Und André Krause, CEO von Sunrise, verspricht: «Die EBL ist bereits seit 18 Jahren unser Netzpartner. Die EBL Telekom-Kundinnen und -Kunden profitieren entsprechend schon lange von unseren Mobile-, Festnetz-, Internet- und TV-Diensten. Mit der Übernahme der gesamten EBL-Telekomsparte können wir die Kundinnen und Kunden direkt und noch besser betreuen. Sie können sich auch künftig auf weitere, innovative Dienstleistungen freuen.»