Jette Joops Design für Nordmende

TechniSat hat mit Designerin Jette Joop kooperiert. Das erste Produkt der Zusammenarbeit ist jetzt erhältlich.  

Heutzutage darf alles ein bisschen ausgefallener sein – individueller und bunter. Das Handy, den Kühlschrank, sogar den Toaster gibt es in verschiedenen Farben und Formen, die wir uns nach unserem Geschmack aussuchen. Design folgt nicht mehr einfach der Funktionalität, sondern ist ihr gleichgestellt.

Diesem Trend folgend, kooperierte TechniSat mit der Designerin Jette Joop, um neue digitale Produkte und Lösungen zu entwickeln. Weibliche Konsumenten, die gute Technik und ein auffälliges Design lieben, sollen damit angesprochen werden.

Digitalradio wird zum modischen Accessoire
Als erstes Produkt der gemeinsamen Kooperation bekam das Transita 100 einen neuen Look in zwei verschiedenen Artworks. Durch zwei Designs – Wave and Leaf und ZigZag – wird das Digitalradio zu einem echten Hingucker und modischen Wohn-Accessoire.

„Das Design ‚Wave and Leaf‘ folgt dem aktuellen Trend der Naturmotive und lädt damit zur Entspannung ein. Für das Design ‚Zigzag‘ liess ich mich vom Bild der Radiowellen inspirieren. Beide Designs sind aber gleichermassen verspielt und fröhlich “, erklärt Jette Joop die Ideen hinter den Designs.

Mobiles Radio mit grossartigem Klang 
Das Transita 100, das bereits in der angesagten Farbe Gold verfügbar ist, ist ein DAB+ Digitalradio. DAB+ steht für digitalen Radio-Empfang. Das ist klangoptimiertes Radio ohne Rauschen oder Knistern, egal ob daheim oder unterwegs. Ein wechselbarer, leistungsstarker Akku liefert dabei Energie für bis zu 10 Stunden Radiogenuss. Und der Genuss ist garantiert, denn bei der Entwicklung des Transita 100 wurde ein besonderes Augenmerk auf den guten Klang und die erstklassige Empfangsqualität gelegt. Das Transita 100 wurde in Dresden entwickelt und wird in Schöneck produziert.

Nordmende unter dem Dach von TechniSat 
TechniSat erwarb im April 2017 die Lizenz zur Nutzung der Marke Nordmende für Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Polen vom Markeninhaber Technicolor S.A und bietet seitdem TV-Geräte und Digitalradios unter dieser Marke an.

Das Digitalradio Transita 100 in den Designs „Wave and Leaf“ und „Zigzag“ ist „Made in Germany“ und ist ab sofort für UVP 99,99 € erhältlich.