Giordano-Sticchi, Quelle: Mobilepro.
Giordano-Sticchi, Quelle: Mobilepro.

Epson geht mit MobilePro AG eine strategische Partnerschaft ein. Zum Vorteil gewerblicher Anwender und Handelspartner verbindet die ab dem 1. Oktober 2022 in der Schweiz beginnende Zusammenarbeit die Stärken beider Anbieter im Bereich Projektionslösungen.

Endkunden und Fachhandelspartner in der Schweiz sollen dank dieser Zusammenarbeit Zugriff auf ein deutlich breiteres und leistungsfähigeres Portfolio an nachhaltigen Projektionslösungen für jedwede Anwendung und Branche erhalten. Die Kombination der Kompetenzen des Weltmarktführers im Bereich Projektion mit der Marktkenntnis der MobilePro AG eröffnet gewerblichen Kunden der Bereiche Bildung, Corporate und Digital Signage ein umfassendes Know-how für alle Anwendungen moderner Projektionslösungen. Das erweiterte Angebot der MobilePro umfasst dabei interaktive und nicht-interaktive Epson Projektoren der Bereiche Business-, Education und Hochlumen-Systeme.

Zu dieser Zusammenarbeit erklärt Michael Rabbe, Head of Sales Video Projector DACH & Nordics: „Mit der MobilePro gewinnen wir zum Vorteil unserer Kunden in der Schweiz einen sehr starken Partner. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, allen gewerblichen Interessenten dort ein deutlich umfassenderes Angebot an modernen Projektionslösungen für die unterschiedlichen Einsatzgebiete zu unterbreiten. Auf diese Weise untermauern wir unseren Anspruch, zusammen mit den Partnern die globale Marktführerschaft im Bereich Projektion zu behaupten und weiter auszubauen.“

Und Giordano Sticchi, Geschäftsführer der MobilePro, fügt an: „Wir freuen uns sehr, in Zukunft mit Epson, dem Weltmarktführer im Bereich Projektion, kooperieren zu dürfen. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns nicht nur, zum Vorteil der Kunden unser Angebot deutlich auszubauen, sondern wir gewinnen mit dem japanischen Hersteller auch einen Partner, der genau wie wir grossen Wert auf ein nachhaltiges, umweltfreundliches Wirtschaften legt. Dank der Innovationskraft von Epson und unserer Kompetenz werden wir die Marktpositionen beider Unternehmen in der Schweiz weiter ausbauen.“